1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Virtual PC und das Internet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Phoenix15, 3. April 2006.

1. Phoenix15

Phoenix15 Phoenix

Hallo,

also ich habe mir Virtual PC 7 auf meinem iBook G4 mit AirPort Extreme installiert und direkt Windows XP Professional drauf gemacht jetzt steh ich aber vor folgendem Problem: Ich würde gerne mit Windows auch via WLan ins Internet und das am besten auch noch über die eingebaute AirPort Extreme Karte. Meine Fragen: Gibt es Windows XP Treiber für AirPort Extreme Karten? Kann ich vielleicht das Internet was ich über OS X empfange irgendwie mit Windows anzapfen?

Besten Dank für Antworten

Gruß Phoenix

2. WoSoft

WoSoft Debugger

VPC nutzt die Internet-Verbindung des Mac, die muss also da sein.
    Wenn man über einen Router ins Web geht, muss für VPC "Virtuel Switch" aktiviert sein (VPC, PC-Einstellungen/Netzwerk).
    Dann unter Windows/Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen mit Rechtsklick auf LAN-Verbindungen/Eigenschaften, dann auf Internet-Protokoll(TCP/IP) und dort auf Eigenschaften und dort ggf. IP und DNS eintragen bzw. "autmatisch", wenn im Router ein DHCP-Serve wirkt.

3. Phoenix15

Phoenix15 Phoenix

Wie funzt das denn über WLan, weil bei mir zeigt der eine Meldung das über drahtlose Netzwerke der Virtuelle Switch möglicherweise nicht richtig funzt.

4. WoSoft

WoSoft Debugger

dann update mal auf 7.02

5. Phoenix15

Phoenix15 Phoenix

Klappt! Danke :) Hab nach längeren gefummel in dem Windows TCP/IP Protokoll es doch noch geschafft. Da sieht man mal wie kompliziert Windows und wie eingach Tiger ist :)

Diese Seite empfehlen