1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Virtual PC, neues OS

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rvh, 15. Oktober 2006.

1. rvh

rvh New Member

Hallo zusammen,
    in mein VPC (Vers. 7) möchte ich ein neues OS einbauen. Von einem HP-Notebook habe ich die SystemCDs. Diese sind backupCD. Wie bekomme ich das neue System in den VPC. Beim Einspielen lande ich immer im Laufwerk A, das aber nicht existiert.
    Danke für die Hilfe
    rvh

2. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Wenn die Backup-CDs nicht startfähig sind, hast du keine Chance.
    Es sei denn, eine Bootdiskette wurde ebenfalls mitgeliefert.
    Diese könntest du zunächst mit dem Festplatten-Dienstprogramm als Image sichern und das Image dann als A: in VPC mounten.

3. Mac-Peter

Mac-Peter New Member

Hallo,
    kann sein dass es sich um Recovery-CD´s handelt, da dürftest du Pech haben.
    Die laufen nur auf der entsprechenden Hardware.
    Gruß Peter

4. MacS

MacS Active Member

Kein Wunder, damit will ja MS den Misbrauch der Lizenz auf einem anderem Rechner verhinden...

Ich rate dir eh, eine eigenes Lizenz zu kaufen, den XP lässt ohne Registreirung eine Nutzung von nur 30 Tagen zu. Damit kommst du in Bedrängnis, wenn du die Lizenz weiter nutzen willst...

5. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Wie bei Apple seit einigen Jahren, da die den Rechnern beigelegten System-Medien sich auch nur auf diesem einen (bzw. derselben Rechnerserie) installieren lassen. Eigentlich verständlich.

6. MacS

MacS Active Member

Die Zwangsregistrierung bleibt allerdings uns bislang erspart - bislang!

Diese Seite empfehlen