1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Virtual PC - Hilfeeeee

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pegasus, 20. März 2002.

1. pegasus

pegasus Gast

hallo an alle,

ich versuche verzweifelt - weil ich es halt mal ausprobieren will -
    windows 98 mit virtual pc 4.0.2 zu installieren!!!

ich weiss, eine totsünde windows auf einem mac zu installieren, aber sei´s drum, ich wills halt mal probieren!!!

hat das mal jemand versucht und wie konfiguriert man virtual pc und wie installiert man dann windows??
    ich habe es schon mal versucht aber beim neustart des pc´s unter virtual pc nach der installation von windows, stürzt mein mac ganz ab.
    wenn ich dann versuche windows wieder zu starten meldet einen schweren ausnahmefehler!!!

weiss da jemand rat????

2. kawi

kawi Revolution 666

wenn ein bereits installiertes WIN diese Problem verursacht dann musst du wohl das WIN nochmal installieren. geht auf jeden Fall schneller als tausend Rettungsversuche.
    gib dem win98 genug Speicher - unter 64 wirds schlecht. leg nochmal ein neues Festplatten image unter VPC an, dann win98 CD einlegen und von cd starten Installation wiederholen.

Viel Glück

Diese Seite empfehlen