1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Virtual PC Druckeranschluß

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bruno, 21. Juni 2002.

1. Bruno

Bruno New Member

Ich habe Virtual PC mit Windows 95 auf meinen iMac installiert.
    Jetzt kann ich meinen Drucker Canon S 400 mit USB Anschluß nicht nutzen. Alle Installationsversuche sind bisher gescheitert.
    Wer weiß einen Rat?

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

dann benutzt Du vielleicht eine ältere Version von VPC oder das Win 95 ist die erste Version, die kann kein USB.
    Erst Win95b und 95c, USB muß aber separat installiert werden.
    Und dann ist nicht gesagt das alles geht, erst ab Win98/2000 ist die volle USB Unterstützung vorhanden.

Joern

3. Bruno

Bruno New Member

Danke Joern, habe mir schon so etwas gedacht.

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Auf der Win95 CD ist ein Ordner namens otherusb und dort ein Installationprogramm, aber ACHTUNG, es kann nur mit der jeweils zur CD gehörenden Win Version genutzt werden.
    Welche WinVersion Du benutzt ist recht einfach herauszufinden, einfach mit der rechten Maustaste (Ctrl+Klick) auf den Arbeitsplatz und dann Eigenschaften.
    Dort wird Dir die Version erzählt, ansonsten über die Eingabeaufforderung und dort winver oder nur ver eingeben und bestätigen.
    Oder auch an den Instalationsdateien die haben ein Datum vor Ende 1996 (z.B. die command.com auf C:).

VPC muß mindestens Ver3 sein, besser ist VPC4. Dort ist das ganze ein wenig einfacher.

Joern

Diese Seite empfehlen