1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Virtual PC 7 - USB Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vemp, 15. März 2006.

1. vemp

vemp New Member

Hallo!!!

Ich arbeite zurzeit an meiner Diplomarbeit.
    Für diese brauch ich leider auf den Virtual PC (muss mit Delphi programmieren).
    Zu meiner Diplomarbeit gehört auch eine Datenerfassungskarte (minilab 1008).

Ich hab die mitgelieferte Software installiert. Wenn ich allerdings die Datenerfassungskarte anschließe per USB wird diese von Windows (Windows XP) nicht erkannt. Wenn ich am Mac bei PC->PC-Einstellungen->USB nachschau.. stell ich fest, dass der Mac die minilab 1008 erkennt. Wenn ich das kontrollkästchen aktiviere müsste Windows doch die Karte erkennen oder? Woran kann es liegen, dass Windows die minilab 1008 nicht erkennt?

Ich hoffe mir kann wer helfen :)

MFG

2. burger

burger New Member

Der VPC erkennt die Karte also? Ist die Karte im Windows im Gerätemanager zu sehen?

\burger

3. vemp

vemp New Member

Die Karte wird nur vom Macintosh erkannt (beim System Profiler zu erkennen).

Im Gerätemanager bei Windows wird sie leider nicht erkannt :(

4. burger

burger New Member

Frage ungünstig gestellt :D Also nochmal: Wird die Karte in den VPC Einstellungen erkannt, also VPC (nur das programm, nicht den Rechner) starten, Einstellungen, USB <- da drin müsste die sein :confused:

Wenn sie da drin ist sollte es eigentlich im Windows auch zumindest im Gerätemanager (wahrscheinlich als inaktiv oder so) sichtbar sein, wenn sie da nicht drin ist, dann weißt du wo du ansetzen musst (ich leider nicht, dazu bin ich zu viel windows-user ;) )...

\burger

5. vemp

vemp New Member

ja.. sie wird bei den pc einstellungen erkannt :)

allerdings finde ich sie nicht im gerätemanager.

da ist nur die maus aufgelistet :(

Diese Seite empfehlen