1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Virtual PC 7 und Win 2000

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bottlechild, 5. März 2005.

1. bottlechild

bottlechild New Member

Hi Zusammen, habe folgendes Problem:
    ich bekomme keine Verbindung mit Win 2000 ins Netz.
    Habe ein Hermstedt ISDN Modem was auch von Win2000 als Unbekanntes Modem erkannt wird.
    Die Konfig. in VPC7 ist:
    USB = Modem= WebSuttle II
    Netzwerk= gemeinsam Nutzen
    COM1= ws_iiMLPPP (das Modem)
    Sind IP zusetzen? und wenn ja welche?;( :confused:
    Ich wollte meine Steuern machen, kann aber das Prog. nicht installieren weil "kein Netz";(
    Kann mir jemand helfen:confused:

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Nur der Mac braucht eine Verbindung ins Internet, das reicht vollkommen. VPC verwendet die Internetverbindung des Mac.

Was Du vorhast, klappt nicht, denn dazu müsste VPC den USB-Port exklusiv für sich haben. Das hat er aber nicht, denn auch der USB-Port geht ja über den Mac. Es gibt zwar eine Art direkte USB-Unterstützung aus VPC heraus, das beschränkt sich aber auf Drucker und USB-Seriell-Wandler für RS232-Zwecke.

Andere Geräte, die einen Windows-Device-Driver voraussetzen, laufen unter VirtualPC nicht.

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen