1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Virtual PC 6......isse gut?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 26. August 2003.

1. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Hallo

ich hab durch zufall ein paar Software Sachen von windows gefunden, noch aus meiner alten zeit, diese software is für windows 89 gemacht....jetzt meine frage......kann ich mit virtual pc 6 (100 euro in ebay) wirklich alles an software abspielen wie auch an nem echten pc kistchen?!

also sogar spielen oder nen homepageprogramm laufen lassen? (des wär meine aufgabe....)?

gruß

2. Macci

Macci ausgewandert.

alles, was mit Grafikkarte zu tun hat, ist extrem langsam - also vergiss das mit dem Zocken...Homepagebauen geht wahrscheinlich, aber da gibts bessere Programme für den Mac ;)

3. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Laufen tut alles mit VirtualPC und Windows98, allerdings muß man mit Geschwindigkeitseinbußen rechnen. Spiele sind also nicht ratsam unter VirtualPC.
    Ich war damit immer zufrieden. Mittlerweile habe ich ihn von der Platte verbannt, da ich mir alle benötigten Programme für den Mac gekauft habe. VPC macht Sinn, wenn man noch Lizenzen von Windows her besitzt oder wirklich ein bestimmtes Programm braucht.

Was für einen Mac hast Du denn?
    Viel Ram ist für VPC von vorteil.

Ach ja, unter OS9 läuft es deutlich schneller als unter OSX.

4. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Programme, die direkt auf die Hardware zugreifen, laufen auch nicht (z.B. CloneCD).

5. neuer-imac-fan

768 MB DDR-Ram und nen PowerMAC 1 Ghz Single mit ner GeForce 4 MX mit 64 Mb arbeiten bei mir...

Also des mit dme Spiel sich mir egal....des isch ein Flugsimulator aus'm Jahr 99 der hat fats keine system anforderungen dann müsst er doch au gehn.....?!?????

des Homepage programm isch net der Hit (Internet designer pro) aber für mich tut es den zweck und ich will net die bereits gemachte seite neu machen müssen...und die kann i eben nur damit bearbeiten!

Angenommen ich kauf Virtual PC, kann ich es dann wieder verkaufen wenn es den gewünschten effekt net bringt oder gibts da microsoft-lizenz oder sonst was probleme ?!

6. Macci

Macci ausgewandert.

klar kannstes wieder verkaufen, musst es dann aber vom Mac löschen, bzw. darfst es dann nicht mehr benutzen ;)

Das mit dem Homepageprog. versteh ich nicht so ganz: erzeugt wird in jedem Fall eine html-Datei, die du in jedem Texteditor öffnen kannst, und wenn du was mit GUI suchst, da gibts auch Golive oder Dreamweaver, die natürlich auch deine Seite bearbeiten können. Falls nicht, ist deine Seite auch von Macusern nicht benutzbar!
    Und das willst du doch nicht, oder :klimper:

7. baltar

baltar New Member

Wenn du kein Platz für eine zweit-Dose hast, einen schnellen Mac dein Eigen nennst u. nur kleine Tools für Spezialanwendungen brauchst ist VPC gut. (Persönlich nutzte ich VPC für DBox Editoren)

Wenn etwas Platz vorhanden, schau bei eBay nach u. kauf dir lieber einen Realen PC.

MfG

PS: Wenn schon Dose, dann auch mal einen Blick auf Linux werfen......

8. aue

aue New Member

9. neuer-imac-fan

jaja, aber ich kapier doch kein html und hab kei zeit es zum lernen, deswegn isch des genial, ich schreib da in nen programmd es wie ein grafikprogramm geht rein, mach bilder per reinziehen auf das programm, klcik auf HTML button und da is die page, deswegn will i des programm net hergebn...

dann gibts noch paar andere programme die es eben nur für win gibt, eben auch mal abundzu ein kleines spiel, grafik isch mir weniger wichtig, diesen FLY flugsymulator hab ich 1999 für paar Mark gekauft, des ding aht keine tolle grafik aber mahct spaß, unwahrscheinlich!

für nen zweiten PC hab i wirklcih keinen platz mehr im Büro....

Also ich probier mal VPC 6 wenn es nix taugt verkauf i es wieder, natürlich nach dem i es gelöscht hab von platte...*hüstl*

Diese Seite empfehlen