1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Virtual PC 5.03 Deutsch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ratlos, 14. Juli 2002.

1. ratlos

ratlos www.jvmd.de

Hallo!
    Ich weiss, Dosen sind nicht gefragt  ich brauchs aber für WEB-Seitengestaltung...

Mein Problem:
    Ich habe Virtual PC 5.03 (WIN 98 SE) und Mac OS 10.1.5, gehe mit T-DSL (PPPoE) ins Internet.

Komme aber mit dem Dosenzeug nicht ins Netz. Habe dort T-DSL-Treiber installiert und ES GING SCHON MAL.

Kann es an NET BARRIER liegen (Standardeinstellung)?

Was muss ich einstellen und wo, bzw. das Manual von Connectix ist nicht gerade hilfreich...

BITTE um Hilfe :)

Danke
    Jörg

2. macmic

macmic New Member

unter VPC brauchst du keinen Treiber installieren - einfach VPC starten/Einstellungen und dort das Netzwerk aktivieren, somit übernimmt VPC die Mac Einstellungen.

3. ratlos

ratlos www.jvmd.de

Danke für die Info!

...wie kann ich dann unter WIN im IE eine WEBSITE aufrufen?

Jörg

4. macmic

macmic New Member

wenn du in win unten auf den IE Ball klickst, kommt der Internetassistent, da auf Abbrechen und mit JA bestätigen. Dann sollte ein Fenster kommen, in dem du mit Häkchen kennzeichnen kannst, dass der Assistent nicht mehr angezeigt werden soll - das so machen. Bei mir geht es so.
    Ein Hinweis: Wenn beim Starten von Win ein Fenster kommt, dass bereits ein NetBios existiert und man auf Virtuelle Umschaltung wechseln soll - dieses ignorieren.

5. ratlos

ratlos www.jvmd.de

YEAH :)

Vielen Dank für Deine Mühe und Zeit  es funktioniert!!

Jörg

6. ratlos

ratlos www.jvmd.de

Hallo!
    Ich weiss, Dosen sind nicht gefragt  ich brauchs aber für WEB-Seitengestaltung...

Mein Problem:
    Ich habe Virtual PC 5.03 (WIN 98 SE) und Mac OS 10.1.5, gehe mit T-DSL (PPPoE) ins Internet.

Komme aber mit dem Dosenzeug nicht ins Netz. Habe dort T-DSL-Treiber installiert und ES GING SCHON MAL.

Kann es an NET BARRIER liegen (Standardeinstellung)?

Was muss ich einstellen und wo, bzw. das Manual von Connectix ist nicht gerade hilfreich...

BITTE um Hilfe :)

Danke
    Jörg

7. macmic

macmic New Member

unter VPC brauchst du keinen Treiber installieren - einfach VPC starten/Einstellungen und dort das Netzwerk aktivieren, somit übernimmt VPC die Mac Einstellungen.

8. ratlos

ratlos www.jvmd.de

Danke für die Info!

...wie kann ich dann unter WIN im IE eine WEBSITE aufrufen?

Jörg

9. macmic

macmic New Member

wenn du in win unten auf den IE Ball klickst, kommt der Internetassistent, da auf Abbrechen und mit JA bestätigen. Dann sollte ein Fenster kommen, in dem du mit Häkchen kennzeichnen kannst, dass der Assistent nicht mehr angezeigt werden soll - das so machen. Bei mir geht es so.
    Ein Hinweis: Wenn beim Starten von Win ein Fenster kommt, dass bereits ein NetBios existiert und man auf Virtuelle Umschaltung wechseln soll - dieses ignorieren.

10. ratlos

ratlos www.jvmd.de

YEAH :)

Vielen Dank für Deine Mühe und Zeit  es funktioniert!!

Jörg

Diese Seite empfehlen