1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Virtual PC 5.0 unter OS9.2 einrichten!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macinato, 4. Juni 2003.

1. Macinato

Macinato New Member

möchte im OS 9.2 Virtual-PC5.0 einrichten. Wie bekomme ich Windows installiert? Nach Festlegung einer Laufwerksabbildung und anschließendem Start bekomme ich im PC-Fenster die Meldung:"OS not found
    Install an OS on this hard drive"
    Und wo und wie bekomme ich jetzt Windows da drauf?

Danke

2. meisterleise

meisterleise Active Member

Winwos Installations-CD einlegen und Instrukionen befolgen.
    Oder wo ist das Problem?

3. Macinato

Macinato New Member

ist, dass nichts passiert, wenn die cd mal angelaufen ist! Bei erneutem Tastendruck kommt wieder nur:OS not found
    Install an OS on this hard drive

????

4. Ossi8

Ossi8 Gast

Das Problem ist zu 100%, dass er auf seiner virtuellen HD keine z.B. so unnötigen Dinge wie Treiber für ein reales CD-Laufwerk hat. Da kann er noch laaaaange soviele CDs einlegen, wie er will ........ ;)

O8
    ----------------
    Andere Leute würden sagen: "Dann hol dir ma besser ne vollständige Version ausm Netz, Oldää!"

5. Macinato

Macinato New Member

..liegt wohl an der CD, da es mit einer anderen jetzt funktioniert hat.
    warum auch immer,

danke

6. meisterleise

meisterleise Active Member

keiner weiß bescheid - aber problem is jelöst – na supi!

Diese Seite empfehlen