1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

virtual game station und gravis gamepad

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 6699, 12. September 2002.

1. 6699

6699 New Member

Bei meiner virtual game station reagiert das gamepad nicht. Das Programm läuft gut (Syst. 9.2.2), viele Playstation Spiele laufen.

Nun habe ich mir ein Gravis Gamepad pro USB Eliminator gekauft (wird von Gravis auch zusammen mit VGS angeboten). Das Ding funktioniert bei anderen Spielen, aber nicht bei der VGS, hier reagieren die Spiele auf keine der Tasten.

Hat jemand eine Idee? (Habe mit Spielen nicht viel Erfahrung, wollte den Kindern aber ein paar Spielmöglichkeiten auf dem Mac bieten)

Vielen Dank!

2. macmercy

macmercy New Member

Ich hatte früher (! früher...) unter 9 VGS und das Gravis GamePad Pro - das funktionierte einwandfrei. Einmal konfiguriert in den Voreinstellungen von VGS und los gings...
    Hast Du auch die benötigten GameSprockets installiert?

3. Kafi

Kafi New Member

Yep,
    du musst es erst konfigurieren (d.h. die Tasten zuweisen), das wird nicht automatisch gemacht...

also mal schnell in die Voreinstellungen gegangne, dann die zu belegende Funktion ageklickt und dann die Taste des Gamepads drücken, so sollte es eigentlich funktionieren...

4. 6699

6699 New Member

Yeeeaaaahhhh !!!!!!!!!!!!

Tausend Dank, das war's! Ich musste meine Tasten des Gamepad einmal in den Voreinstellungen aktivieren und jetzt läuft die Kiste.

So ein Forum ist einfach eine super Hilfe, Du hast meine Kinder sicher glücklich gemacht (denen zeige ich das morgen)!

Diese Seite empfehlen