1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Viren unter MacOS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von FranziM, 8. Mai 2002.

1. FranziM

FranziM New Member

Hi Leuts,

kann mir irgendjemand mal erklaeren, warum es Virensoftware fuer MacOS X gibt? Es gibt keinen einzigen Virus weit und breit fuer das OS... und auch in den Vireninfos einschlaegiger Softwarehersteller findet sich kein einziges kleines Virus.

Man kann natuerlich Geld verschenken, aber warum sollte man das wohl tun? Freuen wir uns doch lieber an der neuen, voellig virenfreien Epoche mit dem Mac ;o)

Franzi

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Na wahrscheinlich ist der Mac nun anfällig für Unix-Viren. Oder gibt's die auch nicht? Keine Ahnung, hatte bisher nichts mit Unix zu tun ;-)

3. FranziM

FranziM New Member

nein es gibt keine UNIX-Viren. Und such doch mal im Netz oder auf den Seiten von Antivirussoftwareherstellern nach einem einzigen MacOS X Virus!!! Es GIBT keinen!!!!

4. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Es "soll" angeblich zwei bis drei Linuxviren geben *g*... Die würden ja vermutlich unter jedem UNIX "zubeißen" können! Also aufgepasst: wer zuerst einen sichtet, hat... verloren.

5. AndreasG

AndreasG Active Member

s jetzt noch keine Viren gibt, bin ich zumindest geschützt, sollte einmal einer auftauchen - vorausgesetzt, man hat immer schön die neuesten Patternfiles installiert. Aber wer macht das schon...

Auf dem Mac waren Viren eigentlich noch nie wirklich ein Problem, auch nicht unter Classic. So richtig zerstörerische Dinger gab's meines Wissens eh nie.

Gruss
    Andreas

6. Spanni

Spanni New Member

SIMPSON VIRUS!!!!!!! FÜR MAC OS!!!!!!
    SPANNI

7. Spanni

Spanni New Member

solange du nicht als root angemeldet bist ist der schaden "noch" geringer als du schon sagtest!!
    Spanni

8. henningberg

henningberg New Member

"Auf dem Mac waren Viren eigentlich noch nie wirklich ein Problem, auch nicht unter Classic. So richtig zerstörerische Dinger gab's meines Wissens eh nie."

Dann hast Du nie Garfield kennengelernt. Unangenehmer Genosse, der mit dem Installer von Wordperfect kam.

Henning

Diese Seite empfehlen