1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Viren auf dem Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ROMA, 25. August 2003.

1. ROMA

ROMA New Member

Hallo,
    seit einigen Tagen erhalte ich täglich ca. 10 EMails >zurück<, die ich nie geschrieben habe (z.B. ak@dasburo.com sei unbekannt).
    An diese oder andere Adressen habe ich nie geschrieben. Dann kommen automatische Meldungen mit der Angabe, ich würde Mails mit Viren verschicken. Weiter kommen Mails mit ominösen Anhängen, die ich nie öffne.
    Gibt es jetzt auch auf dem Mac Viren? Was ist denn da bei mir los? Kennt jemand das?

ROMA;(

2. kawi

kawi Revolution 666

das ist der Windows sebigF Wurm der sich per mails weiterverschickt. Und dabei auch die Absender fälscht (so das dener auftaucht, in wirklich keit stammt das aber aus dem Adressbuch des eigentlichen Versenders)

sag den Leuten sie sollen sich informieren. das Thema ist seit ÜBER EINER WOCHE sogar im TV in den Nachrichten. und NATÜRLICH sind davon nur WINDOWS rechner betroffen

http://heise.de/security/news

da gibts zurückblickend auf die letzte Woche bei jedem Tag ne neue aktuelle meldung zum Thema

3. Macci

Macci ausgewandert.

4. kawi

kawi Revolution 666

Du wirst eben langsam alt !

5. Macci

Macci ausgewandert.

...zittersabber...

:D

6. Tambo

Tambo New Member

dabei hats erst angefangen :)

hmmm dauert ja nur bis 10. Sept....

7. Macci

Macci ausgewandert.

mich nervt ja nicht der Virus...der lässt mich eher lächeln, aber für die Beantwortung dieser Fragen kann ich mir langsam ein Copy+Paste-Dokument anlegen...

Ruhig, Brauner, ruhig...:cool:

8. bus

bus New Member

Rühr deinen Kaffee nicht so schnell, dann beruhigt er sich wieder. Und trink nicht soviel davon, dann bist auch du bald wieder etwas ruhiger.

B-)

9. Macci

Macci ausgewandert.

...bin ja schon ganz ruhig....

10. Pablito

Pablito New Member

Hallo,
    Du hast ja noch Glück mit 10 Wurm-Mails - ich habe gestern nacht zwischen 1.00 Uhr und 8.00 Uhr morgens 49 Wurm-Mails bekommen, alle sehr ähnlich und mit Wurm im Gepäck. Entweder als"Thank you" oder" Re/Re ..." oder "Wicked Scrennsaver".......Da hat wohl jemand, der meine Mailadresse im Adressbuch gespeichert hat, einen solchen Wurm, der jedoch nur auf Windows Computern leben kann, der dann aus dem Adressbuch seine Absender rekrutiert. Selbst etwas tun geht wahrscheinlich nicht, wenn man nicht weiß, wer einen alles im Adressbuch hat. Da es sinnlos ist, bei einem solchen Datenwust den Outlook Expreß zu bemühen (dauert bei schwacher Tel.Leitung ewig), habe ich mein Web.de E-mail Account mit dem (kostenpflichtigen) "Club-Paket" aufgerüstet, das 100 MB Speicher bietet, sonst ist das Postfach schnell voll. Außerdem gibt es dort einenn 3 Wege-Fiilter gegen Spam - als Spam erkannte Mails werden im Ordner "unerwünscht" abgelegt und nicht per POP 3 an Outlook Expreß gesandt. Kann ja sein, daß der Wurm so programmiert ist, daß er von alleine irgendwann verreckt. Viel Spaß noch

Pablito

11. ROMA

ROMA New Member

Danke für euere Hinweise. Ich werde einfach jeden Tag den Müll löschen. Er macht mir ja keinen direkten Schaden. So ist man eben auch mit dem Mac irgendwie auch tangiert ...

ROMA

Diese Seite empfehlen