1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

viele kleine probleme mit x

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von genius, 10. Oktober 2001.

1. genius

genius New Member

seit dem update auf x.1 laufen einige classic-programme net mehr. so zum beispiel die pgp und macmoorhuhn.
    auch wenn ich 9.2 boote laufen die net mehr.
    wie kommt das und was kann man dagegen tun???

ausserdem nervt es mich, dass jedesmal, wenn ich eine dvd oder eine audiocd einlege itunes bzw. der dvd-player gestartet wird.
    unter 9.x konnte man einfach die dvdlauncher-systemerweiterung abschalten, aber unter x gibt es ja sowas net mehr und unter extensions finde ich nix, was auf eine derartige erweiterung hindeuten würde.

auch der apache verweigerte nach dem update seinen dienst und ließ sich erst nach einem update wieder starten. das aber nur am rande.

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich schließe mich mal gleich an(vieleicht können wir ja mal hier sammeln)
    Wenn ich DVD abspiele dann reagiert die kl. Fernbedienung (außer bei Ejekt) mit : keine Zugriffsrechte.

3. genius

genius New Member

... leider musste ich feststellen, dass auch der realplayer seit dem update auf x.1 seine dienste sowohl in der classicbox als auch nach dem booten in 9.2 verweigert.

habt ihr diese probleme auch???

4. xena2

xena2 Member

hallo
    also realplayer in classic umgebung läuft ( 10.1) Auch der M$ player geht noch . ich kann jetzt sogar mein cd fach mit tastatur schleißen was bei 10.0.4 nicht ging . was bei mir noch nicht geht ist meine webcam unter 10.1 , ging aber unter 10.0.4 auch nicht :-(
    xena

5. charly68

charly68 Gast

ohh schon drauf???
    realplayer ist was für die tonne, ms hat auf mac nix zu suchen...
    webcam naja kommt bestimmt noch. also ist x 10.1 perfekt *g*

charly

6. genius

genius New Member

seit dem update auf x.1 laufen einige classic-programme net mehr. so zum beispiel die pgp und macmoorhuhn.
    auch wenn ich 9.2 boote laufen die net mehr.
    wie kommt das und was kann man dagegen tun???

ausserdem nervt es mich, dass jedesmal, wenn ich eine dvd oder eine audiocd einlege itunes bzw. der dvd-player gestartet wird.
    unter 9.x konnte man einfach die dvdlauncher-systemerweiterung abschalten, aber unter x gibt es ja sowas net mehr und unter extensions finde ich nix, was auf eine derartige erweiterung hindeuten würde.

auch der apache verweigerte nach dem update seinen dienst und ließ sich erst nach einem update wieder starten. das aber nur am rande.

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich schließe mich mal gleich an(vieleicht können wir ja mal hier sammeln)
    Wenn ich DVD abspiele dann reagiert die kl. Fernbedienung (außer bei Ejekt) mit : keine Zugriffsrechte.

8. genius

genius New Member

... leider musste ich feststellen, dass auch der realplayer seit dem update auf x.1 seine dienste sowohl in der classicbox als auch nach dem booten in 9.2 verweigert.

habt ihr diese probleme auch???

9. xena2

xena2 Member

hallo
    also realplayer in classic umgebung läuft ( 10.1) Auch der M$ player geht noch . ich kann jetzt sogar mein cd fach mit tastatur schleißen was bei 10.0.4 nicht ging . was bei mir noch nicht geht ist meine webcam unter 10.1 , ging aber unter 10.0.4 auch nicht :-(
    xena

10. charly68

charly68 Gast

ohh schon drauf???
    realplayer ist was für die tonne, ms hat auf mac nix zu suchen...
    webcam naja kommt bestimmt noch. also ist x 10.1 perfekt *g*

charly

11. genius

genius New Member

realplayer ist net von ms :)
    ausserdem versuch mal radio sputnik mit quicktime zu hören :-----)

12. genius

genius New Member

13. genius

genius New Member

14. genius

genius New Member

15. genius

genius New Member

Diese Seite empfehlen