1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Viele Dateien von Word (oder RTF) in PDF konvertieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PeterParker, 7. September 2012.

1. PeterParker

PeterParker New Member

Hallo,

ich habe eine Menge Word-Dateien, die ich gerne in PDFs konvertieren würde. Es geht schon um mehrere hundert; am Tollsten wäre also eigentlich ein (kostenloses...) Programm, mit dem das einfach geht, kennt jemand so etwas?

Ich habe eine Weile gegooglet, aber erstmal nur das hier gefunden, aber ich kann es gerade nicht selbst ausprobieren, mein Mac ist bei meine Eltern. (und ich habe gelesen, Office 2011 Home&Student bietet keine Automator-Skripte an, obwohl ich mal welche gesehen hatte). Word selbst scheint so etwas auch nicht anzubieten.

Die selben Dateien habe ich auch nochmal als RTFs (etwas längere Geschichte), also man könnte auch von RTF in PDF konvertieren.

Vielleicht weiß ja jemand etwas.

Dank im Voraus,
    PeteParker

2. maclin

maclin New Member

Automator ist doch ein Programm, welches Mac OS X von Haus aus mitbringt.

3. Kolia

Kolia New Member

4. lilianaplus

lilianaplus New Member

Pdf converter can convert pdf files in Word, Excel, PPt, and images. The software is bigger than general video converters and app, but really it indeed helps when we need a Word doc from the PDF files formats. Select the pdf converter for your PC, Mac? or Windows?? Just download the .exe or .dmg to complete the converting from pdf to MS Word.

Diese Seite empfehlen