1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Viel Besser: Neue Airport Extreme Station

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ConSte, 9. Januar 2007.

1. ConSte

ConSte New Member

Endlich mit:

mehreren Ethernet-Ports (3x)
    802.11n
    und va für uns Österreicher mit PPTP (!!!)

still und heimlich veröffentlicht...
    sehr cool!

2. sahomuzi

sahomuzi New Member

Hatte die alte Basisstation kein PPTP?

Aber vielleicht gibt es ja noch ein paar weitere silent updates ...

edit: Wann steht eigentlich den Macs auch 802.11n zur Verfügung? Sollte ja jetzt überall freigeschaltet werden, oder?

3. derbaer

derbaer New Member

hmm...hört sich alles in allem nicht schlecht an das ganze..

- Routerfunktionen mit Firewall
    - USB-Drucker- und Festplatten im Netz gemeinsam nutzbar - auch mehrere über USB-Hub
    - grössere Reichweite auch mit Airport Express - für die alten ! - und mehr Speed mit Airport Extreme bei neuen macs.
    - klein und fein

eigentlich einen Kauf wert, zumal die Station drei Teile bei mir ersetzen würde - Router, NAS-Server und Switch -...bin drauf und dran mir eine zu bestellen.

btw: wetten, dass auf der Station ein embedded OSX läuft wie beim iPhone ?...in meinen Augen die wirkliche Sensation im ganzen.

4. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Scheint mir auf den ersten Blick das interessanteste vorgestellte Gerät zu sein.

Gruss GU

5. Fadl

Fadl New Member

Sicherlich ein deutlich besseres Stück Hardware als die alte Station die ja eigentlich keiner mehr empfehlen konnte.
    Schade nur das sie kein GigaBit LAN integriert haben.
    Ebenso hätte sie die Router Funkion auch gleich in das Apple TV bauen können.

Diese Seite empfehlen