1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Videowiedergabe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jaycub, 12. Dezember 2005.

1. jaycub

jaycub New Member

Hallo Macxperten,

hab mir letzte Woche mein erstes iBook gekauft und bin total happy damit. Jedoch bin ich totaler Macneuling und hab den Dreh noch nicht so recht raus. Deshalb hoff ich, dass mir hier jemand helfen kann.

Und zwar kann ich meine .AVI-Videos und ähnliche nicht widergeben. Soweit ich bis jetzt gesehen habe gehen glaub ich nur .MPGs mit dem QuickTime Player. Kann mir jemand helfen?

Greetz,
    jay

2. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Hi Jay,

besorg Dir mal einen Schwung Videoplayer.

VLC
    MPlayer
    Microsoft Windows Media Player (jaja....)

Diese (und mehr) bekommst Du z.B. bei macupdate.com oder versiontracker.com

Such Dir den für Dich besten Player raus, viel Spaß
    Damit kannst Du so ziemlich alles wiedergeben

3. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

VLC ist ein Muss. WMP ist eine Seuche - nur installieren, wenn es unbedingt nötig ist!!! MPlayer eine Ergänzung für den Notfall. Außerdem empfiehlt es sich, wenn Du Dich etwas an das iBook gewöhnt hast, noch ein paar QuickTime-Komponenten zu installieren. Wenn die fehlen, kann Quicktime manche Filme nicht abspielen und auch andere Programme, die das Quicktime-framework benutzen, scheitern. Ein Anfang: DiVX, Xvid, 3ivx, ac3, ogg.

Diese Seite empfehlen