1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Videoschnitt auf neuem MacBook?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von headbert n., 15. Oktober 2008.

1. sahomuzi

sahomuzi New Member

Was anscheinend auch schon passiert ist, ich habe zwar gerade den link nicht bei der Hand, aber ein Test zeigt, dass USB auf den neuen MacBooks jetzt wesentlich schneller ist und durchaus an firewire 400 rankommt.
    Aber es geht natürlich nicht nur um die Geschwindigkeit ...

2. Wolfgang65

Wolfgang65 New Member

Genau. Es geht um Stabilität. :)

3. DominoXML

DominoXML New Member

Bei der Performance unterscheiden sich die Benchmarks unter OSX und Vista stark.

http://www.lesnumeriques.com/news_id-6445.html

Die frühere Aussage von Les Numerique, daß der FW 800 Port am neuen MBP fast wertlos wäre stimmt also nur für Windows. ;)

Interessanter ist, daß das MBP unter OSX das verglichene Asus M51VR unter Win deutlich hinter sich läßt. :biggrin:

Und ich hatte schon gedacht, daß ich der Einzige bin, der bei OSX eine bessere USB2 Performance als bei Windows (in meinem Fall XP) messen konnte.:)

Edit: Mir ist gerade die c't beim Kunden in die Hände gefallen. Die c't berichtet von deutlich besserer FW800 Performance unter Vista (> 60 MB/s). Es scheint hier wieder der Grundsatz zu stimmen: Glaube nur, was Du selbst gemessen hast.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen