1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Videos versenden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mmmac, 26. Mai 2010.

1. Mmmac

Mmmac New Member

Ich möchte meiner Freundin Videos senden,die grösser sind als 11 MB.

Mein Provider erlaubt mir maximal 11 MB pro Mail zu versenden.

Gibt es eine Möglichkeit Videos irgendwie zu zerlegen und hinterher wieder zusammen zu fügen ? Die Freundin hat noch Window .... wird aber demnächst bekehrt zum wahren OS.

Vielen Dank für eure Tipps.

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

3. TomPo

TomPo Active Member

Andererseits gibt es die UnRAR-Tools, unter denen ein Programm dabei ist, mit dem man Dateien in kleinere Portionen zerlegen kann. Unter Windows dürfte das Wiederherstellen/Zusammenfügen keine Probleme bereiten, ist .rar doch so was wie ein quasi-Standard.

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Meines Wissens keine kostenlosen.

5. nanoloop

nanoloop Active Member

6. D_Stahl

D_Stahl Active Member

t-online gehen auch 12MB durch. Gestern getestet.

7. MacS

MacS Active Member

Viele Provider bieten auch ein WebDAV-Laufwerk an, so auch T-Online, GMX oder auch MobileMe... Auf dieser Weise könnte man noch viel größere Daten austauschen, oder gar auch gemeinsam zugreifen!

8. Kolia

Kolia New Member

2.
    Falls nicht das, dann das bis 2 GB kostenlose (geniale!): http://www.dropbox.com/ : Kurzbeschreibung: Einfach die Datei in einen zuvor eingerichteten Ordner auf der eigenen Festplatte legen (im ... "Dropbox-Ordner") und dann per Rechtsklick den Link dem Empfänger schicken: Der muss nicht registriert sein und kann trotzdem herunterladen. Nebenbei hast Du so noch 2 GB online gesichert, mit Zugriff von überall.

3.
    oder: Materialordner.de
    Kurz: Nutzen Sie den Materialordner um Ihre Dateien (je bis zu 100MB) zentral abzuspeichern und von überall auf der Welt abzurufen. Es wird ein Link zu Ihrer Datei generiert den Sie bequem speichern und darüber Ihre Datei abrufen können. Mit diesem Dateiupload lösen wir Ihre alten USB-Sticks ab.

9. MacS

MacS Active Member

Ich persönlich ziehe Lösung vor, die bereits mit Bordmitteln zu erschlagen sind. Ich finde gerade die Idee, ein gemeinsames Laufwerk im Internet zu haben und dies auf dem Desktop (sowohl Mac, als auch PC) zu mounten, einfach eleganter. Einfach die gemeinsamen Dateien in Verzeichnisse auf dem WebDAV-Laufwerk per Finder (Mac) oder Explorer (PC) kopieren...

Diese Seite empfehlen