1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Videos auf iPod

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von -Pat-, 29. Dezember 2005.

1. -Pat-

-Pat- New Member

Hallo zusammen
    Ich habe ein kleines Problem:
    Habe ein Video im .avi-Format, dass ich mit dem QT nur ohne Bild geniessen kann auf dem VLC läufts perfekt.
    Nun möchte ich diese Datei auf meinen neuen iPod laden.. Mit dem QT könnte ich dieses Datei ja Problemlos ins iTunes exportieren, aber der VLC-Player hat diese Funktion ja nicht.
    Wenn ich es aber mit dem QT mache, erscheint logischerweise dann kein Bild.
    Wie ist es möglich diese Datei auf den iPod zu laden?
    Danke schon im Voraus!
    Pat

2. MacS

MacS Active Member

Welches Format ist das Video? AVI sagt nix aus, es ist ein Container-File, der die verschiedensten Codecs beinhalten kann. Was sagt die Info im QT-Player oder VLC?

Auf dem iPod muss es im MPEG4/ H.264-Codec sein. Ich meine, die Frage wurde schonmal hier gestellt. Was sagt den die Forumssuche?

3. MacS

MacS Active Member

4. iPodMarkus

iPodMarkus New Member

Also ich Chek da noch gar nix.

Wie bekomme ich denn DVD-Filme auf meinen iPod?

Man hat mir gesagt das ich die DVD-Filme zuerst mal mir einem Tool auf meinen Pc spielen muss (Rippen). Was gibt es da für Programme (Wenn möglich kostenlose).
    Was soll ich dann machen muss ich wirklich QUICK TIME PRO kaufen um sie ins richtige Format zu bringen oder gibt es da auch kostengünstigere möglichkeiten?

Also ich kenn mich mit den Filmen wirklich nicht aus wie man merkt, BITTE BITTE BITTE hilft mir, und erklärt alles so das ich es auch verstehe.

Danke schon jetzt

:apple: :apple: :apple: :apple: :apple: :apple: :apple: :apple: :apple:

5. MacS

MacS Active Member

Da nahezu alle Kauf-DVDs einen Kopierschutz haben, und der offiziell nicht legal umgangen werden darf, ist das Rippen nicht legal, zumindest nicht in der EU! Aber du kannst ja mal auf den Seiten von VersionTracker.com und Macupdate.com suchen

Ansonsten hatte ich einen Link gepostet, der zu weiteren Links führt!

6. nanoloop

nanoloop Active Member

Mit PC meinst du PC oder Mac?

Nochmals (Anleitung via VLC gilt für Mac und PC) :

http://www.netzwelt.de/news/73065-tutorial-ipodvideos-schneller-erstellen-mit.html

iPod-DVD-Ripping für Mac via Handbrake:

http://howto.diveintomark.org/ipod-dvd-ripping-guide/

PC-Tools im Threadlink von MacS.

7. iPodMarkus

iPodMarkus New Member

Ich meine einen PC, leider denn ich hätte lieber nen MAC.

Also ich habe mir jetzt das VLC runtergeldaen mit dem ich später meine Filme um wandeln kann (MPEG4), aber wie bekommeich sie erst einmal auf die Festplatte?

Bitte verzeiht mir das ich mich so doof anstelle.

8. nanoloop

nanoloop Active Member

Mit "meine Filme" meinst du DVD?

9. iPodMarkus

iPodMarkus New Member

Ja ich meine DVD.

Ich muss ja erst ein Programm haben mit dem ich Die DVD euf meine Festplatte bekomme. Ist das richtig so? Was gibt es da für welche wo am besten kostenlos sind, ich finde da keine im netz und auch nicht unter euren Links.

Anschließen muss ich die DVD ja umwandeln in MPEG4 mit z.B. VLC.
    Das habe ich ja schon. Ist das bis jetzt alles richitg?

10. nanoloop

nanoloop Active Member

Vorab: In der BRD darf der Kopierschutz einer DVD nicht umgangen werden!

Eine Home-made-DVD darfst du natürlich kopieren, duplizieren und somit auch auf dein Pöddle übertragen.

Kenne mich in der Windowswelt nicht aus, denke aber auf dem Titelblatt einer der zahlreichen PC-Zeitschriften 'mal etwas von "DVD Shrink" oder so ähnlich gelesen zu haben.

11. iPodMarkus

iPodMarkus New Member

hast du ICQ oder irgendein anderes Chat programm wo wir uns beide über das Programm unterhlten können ich kenn mich da echt net aus. BITTE BITTE BITTE

12. MacS

MacS Active Member

Das betrifft die gesamte EU!

13. MacS

MacS Active Member

Wenn du das für nicht für den Mac suchst, dann bist du eigentlich hier falsch. Da solltest du dich mal nach einem entsprechenden Windows-Forum suchen.

14. MacS

MacS Active Member

Ja, Scratchy, du lebst außerhalb der EU, daher darfst du diese Tipps geben!
    :D :D :D

15. smartie6758

smartie6758 New Member

Hey ich habe ein ganz anderes Problem.
    Bei mir ist es so das ich Videos auf iTunes lade und da haben sie Ton.
    Aber wenn dann rechts klick, auswahl fir iPod konvertieren drücke und sie dann konvertiert sind haben sie keinen Ton mehr.Ich kann sie zwar am iPod laden und abspielen aber sie haben keinen Ton.
    Alerdings nur bei Videos die ich bei Lime Wire Website runtergeladen habe.
    Bei Podcasts oder Videos vom Handy geht der Ton.

BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE HELFT MIR
    PS:Habe PC

16. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Videos von LimeWire? PC?

.... du bist hier falsch. :klimper:

Diese Seite empfehlen