1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Videos auf dem iPod

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Henni B., 27. Februar 2007.

1. Henni B.

Henni B. New Member

Welche Videoformate kann ich auf einem iPod mit 60GB laden? Bisher hat mir mein Rechner immer gesagt, das Format könne nicht auf dem iPod laufen, obwohl das Video per QuickTime auf dem Rechner selbst funktioniert... Selbst in iTunes schaffen es nicht alle meine Clips. Muß man die Pro-Version von QuickTime haben, um die Filme in ein anderes Format zu konvertieren, so daß die Dinger dann auf dem iPod abgespielt werden können?

2. MacS

MacS Active Member

Siehe technische Daten: http://www.apple.com/de/ipod/specs.html

Die Fussnote:

3. MacS

MacS Active Member

4. MacS

MacS Active Member

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Die Frage hat zwar keinen direkten Hardwarebezug, aber wenn der Film in iTunes vorliegt, kann iTunes den für den iPod konvertieren. Dazu muss der natürlich auch in itunes abspielbar sein. Dann kann man die Option, wenn ich mich recht erinnere, mit einem ctrl-Klick bzw Rechtsklick abrufen.

6. Henni B.

Henni B. New Member

Danke schön, daß war sehr hilfreich :D

Ich weiß, allerdings hatte ich 'technische Probleme' diese Thema woanders zu posten. Hier hat es halt geklappt und ich hab' mir gedacht, die Mods könnten das ja zur Not in den richtigen Bereich verschieben.

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Funktioniert es denn jetzt mit den Videos?

Diese Seite empfehlen