1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Videokamera wird nach Installation von Lacie Bigdisk 500 nicht mehr erkannt.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von surfer, 14. August 2006.

1. surfer

surfer New Member

Hallo, ich bin ein neuer obwohl ich schon seit 6 Jahren Macuser bin.
    Habe mir die LACIE Bigdisk mit 500GB geholt. Läuft bislang sauber ausser das meine Kamera nicht mehr erkannt wird. Melde ich die Platte ab erkennt Final Cut Express die Kamera auch wieder.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Extern habe ich noch eine FW-Platte von LACIE mit 160 GB dran und intern sind eine 250 und eine 160 GB verbaut. Bin stolzer Besitzer eines PM 2x2GHz mit 4 GB AS. Ein Intel sauberer Rechner.

Please, help me!!!!!

2. Konsulting

Konsulting New Member

Schon einmal versucht,
    -1-) die Platte anzuschalten,
    -2-) den Camcorder anzuschließen UND einzuschalten und dann erst
    -3-) den Rechner einzuschalten?

3. surfer

surfer New Member

Habe ich versucht. Keine Veränderung.
    Seit der Install der Platte bin ich nicht mal mehr in der Lage Videomaterial aufzuspielen. Nach ca. 2 min wird der Fehler "ausgelassenes Bildmaterial " angezeigt.

Vielen Dank für dein Feedback.

4. surfer

surfer New Member

Die Platte ist übrigends am FW 800 Port.
    Hat es damit was zu tun?

5. Konsulting

Konsulting New Member

Ich würde diese Platte überhaupt nicht im Strang haben (ab oder aus), wenn ich vom Camcorder aufnehmen möchte.
    Es müßte doch anderweitiger HD-Platz zur Verfügung sein.
    Oder die 500er HD intern einbauen und eine andere dafür extern legen.
    Zumindest versuchshalber.
    (Mit der Bitte, NICHT nachzufragen: Lacie kommt mir nicht ins Haus...)

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Schliess sie doch mal an den 400er port an. An dem kannste die platten ja auch in Reihe hintereinanderschalten. Vielleicht geht es dort?

7. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Kann mir nicht vorstellen, wo da das Problem liegen kann.

Habe normal 3 HD je über ein eigenes FW-800 Interface an einer PCI-Karte angeschlossen und die DV-Kamera an einem FW-400 Anschluss. Das hat noch immern funktioniert.

Gruss GU

8. surfer

surfer New Member

Ich komme anscheinend nicht drumrum eine Neuinstall zu machen. Melde mich wieder nach erfolgter Arbeit.

Allen vielen Dank.

9. surfer

surfer New Member

FW 400 war die Maßnahme für den Erfolg.

Super....Danke....Spitze.

Es läuft wieder und das ohne Neuinstallation. Ich dachte "..liest de noch mal die Vorschläge der Kollegen genau durch und.........siehste, geht doch.

Diese Seite empfehlen