1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Videofiles auf einem ext. Monitor betrachten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von WWJD, 3. Februar 2007.

1. WWJD

WWJD New Member

Hi zusammen

Hab mal wieder ne Frage:
    Ich möchte meine mit MPEG Streamclip konvertierten Files auf meinem kleinen Fernseher betrachten. Geht das irgendwie?
    Vielen Dank für eure Tipps.

Gruss Saamjo

2. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Welche Hard- und Software verwendest Du denn?

Eine Möglichkeit ist immer der Anschluss eines Fernsehers (oder der eines zweiten Monitors). Dazu benötigst Du eine Grafikkarte mit den entsprechenden Ausgängen (S-VHS oder Cinch) und einen Fernseher mit den gleichen Eingängen. Dann kannst Du diesen Fernseher wie einen zweiten Monitor vom System aus ansteuern und dort Inhalte darstellen lassen.

3. WWJD

WWJD New Member

Hi T-Rex

Ich habe neben meinem Mac ein PC mit GraKa ATI X1300 mit S-Video Ausgang.

4. agruenebaum

agruenebaum New Member

Oh ja das geht und wie? Möchtest Du das von einem PC (siehe Deine Antwort unten) leisten? Dann ist dies möglicherweise nicht das richtige Forum für Dich - oder?

Auf dem Mac geht das üblicherweise problemlos, indem man den (zweiten?) Display Ausgang an einem TV anschließt. Das ist aber von Deiner Mac Hardware abhängig, die Du uns zunächst erst einmal spezifiieren solltest.

5. WWJD

WWJD New Member

Hi agruenebaum

Auf meinem Mac ist dies nicht unbedingt notwendig, aber auf dem PC schneide und konvertiere ich momentan Videoclips, bis die neuen Macs kommen. Ich verstehe nur nicht, was ich wo einstellen muss.

Diese Seite empfehlen