1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Videobilder retuschieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von claus101, 4. Dezember 2006.

1. claus101

claus101 New Member

Gibt es eine Software die aus einer .mov oder .mpg Datei Einzelbilder macht, die man dann in Photoshop ofer Grafikkonverter retuschieren kann und nachher wieder zu einem Film zusammenfügen kann.

Gruß
    Claus

2. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Zusammenfügen von Einzelbildern zu einem Film geht mit QuickTime Pro.

Einzelbilder speichern kann man mit iMovie. Ganze Serien sind manuell aber etwas mühsam. (Das Retuschieren der vielen Einzelbilder dürfte jedoch wesentlich mehr Aufwand ergeben)

Gruss GU

3. arnbas

arnbas New Member

Ganze Serien geht auch recht einfach in iMovie, man exportiert unter eigene Einstellungen einfach als Bildsequenz und sagt dann noch das Format an (jpg, tif, photoshop usw.)
    Danach könnte man z.B. eine Batch-Funktion für Photoshop basteln und alle Bilder damit bearbeiten lassen.

4. turnt

turnt New Member

ich mach das immer mit fcp und ps

in fcp kann man eine sequenz als bilder ausspielen
    in ps baue ich mir einen bearbeitungsablauf und lasss dann den ordner mit den bildern duchlaufen

am ende kann ich den ordner in fcp einfach wieder an die stelle ziehen
    wo die originalsequenz saß.

funktioniert wunderbar

(wenn man die progamme hat)

gruss

5. arnbas

arnbas New Member

Für die ganz doofen kannst Du FinalCutPro und Photoshop ruhig ausschreiben.
    Die einzelnen Bilder kann man aber wie gesagt auch aus iMovie exportieren, und das zumindest ist bei den meisten Rechnern dabeigewesen. Und natürlich auch wieder bearbeitet importieren.

Diese Seite empfehlen