1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Video-Chat: nix für Macianer ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von drmh, 2. November 2001.

1. drmh

drmh New Member

Hallo zusammen,
    würde sooooo gerne mal (wie meine Freunde auf dem PC) per Webcam nen Video-Chat machen, musste allerdings feststellen, dass man da mit nem iMac allein auf weiter Flur ist und bleibt. Grund: zwar gibt es mittlerweile sogar Webcams plus Treiber für den Mac (oh Wunder !!!), doch die zugehörige Chat-Software (z.B. i-visit) ist nullkommanull kompatibel mit dem entsprechenden Microsoft-Produkt Netmeeting, das auf jeder PC-Kiste bereits installiert ist. Folge: man findet höchstens Chatpartner in USA, denn wer in Germany hat schon i-visit (bzw. nen iMac) ? :-((
    Hat jemand ne bessere Idee ? Netmeeting über Virtual PC zu betreiben hab ich schon versucht; da klappt jedoch die Cam-Installation unter Windows 98 nicht richtig.
    Freue mich über jede Anregung, denn wenn ich bezüglich Video-Chat weiter auf dem trockenen sitze, könnte es sein, dass mein nächster Rechner (schweren Herzens) ein PC wird - und das wollen wir doch alle nicht, oder ?
    Hoffe wir sehen uns demnächst per Cam ;-))
    Grüße aus Oberbayern,
    Michael

2. thesky

thesky New Member

Das Problem kenn ich! Zum Glueck hab ich auch be DOSe zu Hause stehen ;)
    Aber wie waers, wenn mal einer nen Netmeeting-kompatibles Programm aufm Mac schreiben wuerde? ...Freiwillige ein Schritt vor! Duerfte doch nicht so kompliziert sein, oder?

thesky

3. curious

curious New Member

Diese Seite empfehlen