1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Video-Chat mit iChat klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fishair, 6. Januar 2006.

1. fishair

fishair New Member

Hi,

ich habe folgendes Problem und komme nicht weiter. Habe mir die Isight Cam gekauft und wollte mit einem Freund chaten. Jedesmal kommt die Meldung User hat abgebrochen.

Ich nutze einen iMac G5 mit Tiger, einen DrayTek 2500 We und habe meinen 1000 Dsl Anschluß bei 1und1/Telekom.

Ich habe schon einiges im Forum gelesen, nur hat das alles nichts gebracht. Drängendes Thema waren die Ports, da hab ich jetzt im Router-Menü bei NAT-Ports öffnen folgendes eigenstellt.

UDP 5060 5678
    UDP 16384 16403
    TCP 5190 5190
    TCP 5297 5298
    TCP 5220 5220
    TCP 5222 5222
    TCP 16384 16403
    UDP 5060 5060
    UDP 5190 5190
    UDP 5678 5678

Ich habe meinem MAC über die Menüsteuerung in dem Reiter Netzwerk-Airport- das TCP/IP Feld ausgewählt und eine feste IP zugewiesen. Diese hab ich dann auch im Router-Menü als lokalen Rechner ausgewählt.

Im Menü Netzwerk der Systemsteuerung hab ich dann noch folgende Einstellung

IPv4 konfigurieren: Manuell
    IP-Adresse: meien IP-Adresse
    Teilnetzmaske: 255.255.255.0
    Router: 192.....
    DNS-Server: 192.20.224.234
    194.25.2.129

Sodele, die Firewall des Routers ist in den Grundeinstellungen auf aktiv gesetzt, die Firewall am MAC ist aktiviert, iChat Bonjour aber ausgenommen.

Mein Kumpel auf der Gegenseite hat nen MacMini, den DrayTek 2600 und ist auch bei 1und1.

Der Chat über das Textfeld klappt, wir können uns auch als Anwesend sehen, aber Audio udn Video funzt gar nicht.

So, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wäre echt super, wir verzweifeln nämlich gerade.

Vielen Dank,

Tom

:angry: :angry: :teufel:

Diese Seite empfehlen