1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Video-CDs am MAC (Classic u. Jaguar)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von HirnKastl, 20. November 2002.

1. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Was ist das bloß: eine auf meinem Wintel erstellte Video-CD kann ich auf jedem Wintel abspielen (mit Power DVD von Cyberlink), auch der DVD-Player in der guten Stube erkennt und spielt sie ab. Die einzigen im Hause, die nichts damit anfangen können, sind unsere MACs. Ist Video-CD oder Super Video-CD für MAC etwas anderes als für den Rest der Welt? Könnte ich eine mit dem MAC erzeugte VCD nicht auf dem DVD-Player über den Fernseher laufen lassen?

2. MacPENTA

MacPENTA New Member

www.versiontracker.com
    dort suchste nach "vlc" und ich wette mit dir du kannst deine wintelchen auch bestaunen ;)
    GrussMacPENTA

3. Silent

Silent New Member

Kann die Antwort von MacPENTA
    nur bestätigen.

Mit dem "Video-Lan" kann man echt
    fast alles abspielen! Ist ein
    unglaubliches Programm, wenn man
    bedenkt, was es alles für Formate
    beherrscht...

Der Apple DVD-Player kann mit SVCD
    und VCD etc. leider garnichts anfangen.

Der kann echt nur, aussschließlich DVD's
    abspielen.

4. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Danke, unter Jaguar hat es prima geklappt. Ich bin sehr erleichtert, dass es geht und ich nicht überall mein altes Gericom-Notebook mitschleppen muss. Gibt's so einen Player auch fürs Classic-System? bei Version Tracker habe ich nur die Version für OS X gefunden.

Diese Seite empfehlen