1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Video CDs am DVD Player der Playstaion 2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 16. Juni 2002.

1. Erkennt der DVD Player der PS 2 gebrannte Video CDs, oder gar mp3 CDs?

2. pegasus

pegasus Gast

hi,

ich glaube da hast du was beide fragen betrifft pech gehabt.
    ein kollege von mir hat eine ps2 und die spielt keine vcd´s.
    und mp3 abspielen kann sie definitiv nicht!
    diese funktionen hat sony halt weggelassen!!!
    ich glaube es gibt da aber chips für die ps2 - 1. für gebrannte spiele und 2. für den dvd-player. ich bin aber nicht sicher, ob der dvd mit diesem chip dann auch mehr formate erkennen kann oder ob der nur für den region code ist.

ausserdem würde ich das nicht in betracht ziehen solange du auf der ps2 noch garantie hast - wenn dann mal eine reparatur fällig ist, gibts sahnemäßigen ärger mit sony, wenn die sehen das da jemand chips reingelötet hat - ausserdem verlierst du den garantieanspruch und kriegst warhscheinlich noch ärger mit den lieben sony-jungs!

aber wenn du video-cd´s gucken möchtest dann kannst du das ja auch mit einem normalen cd-rom laufwerk am mac. der quicktime player kann vcd´s wiedergeben - und da gibst noch einige kleine programme die das auch können.

hast du die ps2 am einer stereo-anlage angeschlossen oder warum fragst du nach mp3 und video cd????

gruss pegasus ;-)

3. pavlinger

pavlinger New Member

Schau mal unter www.mod-chip.com. Aber laut meiner Info gibts nur mod-chips gegen Kopierschutz und DVD Regional Code.

Gruss pavlinger

4. ken ishi

ken ishi New Member

Man kann definitiv keine VCD´s bzw. MP3´s auf der PS2 abspielen !!!
    Vielleicht geht das aber mal wenn die Festplatte rauskommt - das dauert aber noch.
    Mit diesen MOD-Chips kannst man gebrannte Spiele und auch Games im NTSC -" Format " (aus USA oder Japan ) abspielen.Und natürlich auch DVD anschauen - codefree - also ohne Ländercodebeschränkung.Wenn Du sowas willst empfehle ich Dir den Einbau von einem Fachmann vornehmen zu lassen.
    Hilfe findest Du unter gamefreax.de

Gruß - ken

5. baltar

baltar New Member

Die Einzige Lösung ist, (auch ohne Mod Chip) Filme auf DVD-Rs.

Die Mpeg 2 (SVCD) oder Mpeg 1 (VCD) Dateien sollte man auch am Mac als Video DVD-R brennen können.

Am PC schon getestet (laufen auf der PS2 u. XBox) Dank Externen DVD-R leider noch nicht am Mac Probiert.

(Außer die Fertige DVD-R am Mac wieder Kopiert)

MfG

6. Erkennt der DVD Player der PS 2 gebrannte Video CDs, oder gar mp3 CDs?

7. pegasus

pegasus Gast

hi,

ich glaube da hast du was beide fragen betrifft pech gehabt.
    ein kollege von mir hat eine ps2 und die spielt keine vcd´s.
    und mp3 abspielen kann sie definitiv nicht!
    diese funktionen hat sony halt weggelassen!!!
    ich glaube es gibt da aber chips für die ps2 - 1. für gebrannte spiele und 2. für den dvd-player. ich bin aber nicht sicher, ob der dvd mit diesem chip dann auch mehr formate erkennen kann oder ob der nur für den region code ist.

ausserdem würde ich das nicht in betracht ziehen solange du auf der ps2 noch garantie hast - wenn dann mal eine reparatur fällig ist, gibts sahnemäßigen ärger mit sony, wenn die sehen das da jemand chips reingelötet hat - ausserdem verlierst du den garantieanspruch und kriegst warhscheinlich noch ärger mit den lieben sony-jungs!

aber wenn du video-cd´s gucken möchtest dann kannst du das ja auch mit einem normalen cd-rom laufwerk am mac. der quicktime player kann vcd´s wiedergeben - und da gibst noch einige kleine programme die das auch können.

hast du die ps2 am einer stereo-anlage angeschlossen oder warum fragst du nach mp3 und video cd????

gruss pegasus ;-)

8. pavlinger

pavlinger New Member

Schau mal unter www.mod-chip.com. Aber laut meiner Info gibts nur mod-chips gegen Kopierschutz und DVD Regional Code.

Gruss pavlinger

9. ken ishi

ken ishi New Member

Man kann definitiv keine VCD´s bzw. MP3´s auf der PS2 abspielen !!!
    Vielleicht geht das aber mal wenn die Festplatte rauskommt - das dauert aber noch.
    Mit diesen MOD-Chips kannst man gebrannte Spiele und auch Games im NTSC -" Format " (aus USA oder Japan ) abspielen.Und natürlich auch DVD anschauen - codefree - also ohne Ländercodebeschränkung.Wenn Du sowas willst empfehle ich Dir den Einbau von einem Fachmann vornehmen zu lassen.
    Hilfe findest Du unter gamefreax.de

Gruß - ken

10. baltar

baltar New Member

Die Einzige Lösung ist, (auch ohne Mod Chip) Filme auf DVD-Rs.

Die Mpeg 2 (SVCD) oder Mpeg 1 (VCD) Dateien sollte man auch am Mac als Video DVD-R brennen können.

Am PC schon getestet (laufen auf der PS2 u. XBox) Dank Externen DVD-R leider noch nicht am Mac Probiert.

(Außer die Fertige DVD-R am Mac wieder Kopiert)

MfG

Diese Seite empfehlen