1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Video CD......

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BassTee, 13. April 2002.

1. BassTee

BassTee New Member

Hallo Leute,
    leider war es mir bisher immer noch nicht möglich eine sinnvolle Methode zu finden um Video CDs unter OS X abzuspielen. Weiß irgendjemand Abhilfe???

Schon jetzt zu Dank verpflichtet

BassT

2. MacPENTA

MacPENTA New Member

3. Middleman

Middleman New Member

Hallo ihr beiden. Genau dieses Problem habe ich auch. Und Quicktime Pro ist da nicht unbedingt die Allzweckwaffe. Hatte von nem Kumpel Ice Age als Video CD bekommen. Als ich die CD öffnete hatte die Filmdatei ein Graphic Converter Icon. Mir war es weder mit QT Pro, noch mit einem Video CD Programm möglich, diese Datei zu öffnen. Mein Standalome Player weigerte sich auch die CD abzuspielen, aber diese Inkompatibilität scheint ja noch die Regel zu sein. Für weitere Tips bin ich aber immer offen.

4. Radiostar

Radiostar Gast

......habe auch gerade IceAge als Video CD zu Hause...funzt natuerlich nicht - hast Du ev. schon ne Loesung gefunden?

Viele Gruesse,
    Radiostar

5. BassTee

BassTee New Member

Leider noch nicht, aber ich suche weiter.

BassT

6. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Hallo MacPenta ;-)))
    Hier kommt der Rächer derer, denen Dein durch Wiederholung nicht besser werdender Bullshit nicht weiter hilft un der Dich endlich mit einem Blabla-Keil straft:
    blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla

Hier nun noch ein konstruktiver Tipp:
    Mal nach einer CLI-Anwendung namens "VCDGear" suchen - die kann einige *.dat-Files in *.mpg-Files wandeln, die der QuickTime-Player dann lesen kann. Funzt aber nicht bei allen dats...

7. Newbeetle

Newbeetle New Member

Hi,

hatte das gleiche Prob mit dem selben Film. Unter X hat es mein Quicktime auch nicht angenommen, aber unter 9 gings. Hab einfach die ".dat" Datei aus einem Ordner (war irgendwas mit mpeg) auf Quicktime gezogen, dann gings. Speichern unter, und ich hatte den Film von der VCD als QuickTime-Film gespeichert.

Geht aber anscheinend nicht bei allen, da ich das gleiche bei MonsterAG versuchte, aber leider ohne erfolg!

Gruß
    NB

8. Ist mir auch schon aufgefallen, daß ich immer nur davon "höhre", daß es unter X (oder OS9) gaaaanz einfach geht ... gesehen habe ich es noch bei keine,

9. Radiostar

Radiostar Gast

......habe auch gerade IceAge als Video CD zu Hause...funzt natuerlich nicht - hast Du ev. schon ne Loesung gefunden?

Viele Gruesse,
    Radiostar

10. BassTee

BassTee New Member

Leider noch nicht, aber ich suche weiter.

BassT

11. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Hallo MacPenta ;-)))
    Hier kommt der Rächer derer, denen Dein durch Wiederholung nicht besser werdender Bullshit nicht weiter hilft un der Dich endlich mit einem Blabla-Keil straft:
    blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla

Hier nun noch ein konstruktiver Tipp:
    Mal nach einer CLI-Anwendung namens "VCDGear" suchen - die kann einige *.dat-Files in *.mpg-Files wandeln, die der QuickTime-Player dann lesen kann. Funzt aber nicht bei allen dats...

12. Newbeetle

Newbeetle New Member

Hi,

hatte das gleiche Prob mit dem selben Film. Unter X hat es mein Quicktime auch nicht angenommen, aber unter 9 gings. Hab einfach die ".dat" Datei aus einem Ordner (war irgendwas mit mpeg) auf Quicktime gezogen, dann gings. Speichern unter, und ich hatte den Film von der VCD als QuickTime-Film gespeichert.

Geht aber anscheinend nicht bei allen, da ich das gleiche bei MonsterAG versuchte, aber leider ohne erfolg!

Gruß
    NB

13. Ist mir auch schon aufgefallen, daß ich immer nur davon "höhre", daß es unter X (oder OS9) gaaaanz einfach geht ... gesehen habe ich es noch bei keine,

Diese Seite empfehlen