1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Video-CD unter Quicktime 6 geht nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sackomoleopardi, 6. Januar 2003.

1. sackomoleopardi

sackomoleopardi New Member

Ich habe unter os x 10.2.3. und Toast 5.2. eine video-cd erstellt, die ich merkwürdigerweise unter os 9.2.2/ Quicktime öffnen und abspielen kann, jedoch unter Quicktime 6 und os 10.2.3. nicht. Mache ich das ganze anders herum und brenne die video-cd unter os 9.2.2., dann kann ich unter os 9.2.2. problemlos gucken, jedoch wieder nicht unter os. 10.2.3.
    die video-cd´s funktionieren übrigens auch problemlos auf cool-dvd auf der windows-ebene, jedoch nicht mit den dvd-playern von apple (os 9.2.2. und os 10.2.3.), da angeblich keine video-ts-datei gefunden wird.

Kann mir jemand helfen da draußen...

Frohes neues Jahr 2003

Gruß aus Hamburg

2. ThomasR.

ThomasR. New Member

Hallo !
    Soweit ich das mitbekommen habe, kann man unter OS X (ohne Fremdprogramme) keine Video CD´s abspielen.
    Unter 9.2.2 ja, wie von Dir beschrieben.Für OS X brauchst Du leider extra Programme für das abspielen von Video CD`s.
    Ich benutze dafür das allzeits beliebte "vlc" (freeware) oder MacVDC X (Kost was)
    Laufen beide bei mir einwandfrei. MacVDC X gefällt mir persönlich besser, da mehr Funktionen. Beides zu finden bei Versionstracker.
    Ich hoffe Dir geholfen zu haben.
    Gruß von einem echten Hamburger !
    Thomas

3. rmweinert

rmweinert New Member

... bei mir gibt's echte Hamburger :)

Mike

4. sackomoleopardi

sackomoleopardi New Member

Vielen Dank - das ging ja rasend schnell - ich werde das gleich mal ausprobieren.

Gruß, Erik.

Diese Seite empfehlen