1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Video-CD`s gucken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maudi, 1. Juli 2002.

1. maudi

maudi New Member

Hallo - besitze einen I-Mac mit OS9
    und DVD_Laufwerk.

Wieso kann ich keine Video-CD`s gucken ?

Mac sagt immer: Erstellungsprogramm wurde nicht gefunden. (CD`s kommen von einem Windows - PC).

MP-3-CD´s laufen aber.

Mit der Hoffnung auf Lösung - maudi

2. Wolli

Wolli New Member

saug dir VLC 0.4.1 von versiontracker.com

damit sollte es funken

geht bei mir aber leider auch nicht immer.

nachtrag. oh, ganz vergessen. in OS 9 kannst du VCD's vergessen. VLC gibts nur für X.
    und sonst gibts auch nix für 9 in der richtung...

gruss, wolli

3. ddauer

ddauer New Member

was??? natürlich kann man in OS 9 vcds gucken! (nicht s-svcds!)
    such mal auf versiontracker nach MacVCD !

Mfg

David

4. iAlex

iAlex New Member

FreeVCD gibt es auch noch da Mac VCD erstmal nach ner Lizenz brüllt und dann nur eine Min. Film abspielt

5. Wolli

Wolli New Member

hä? willst du mir weissmachen, dass MacVCD bei dir läuft?

ich hab schon oft von diesem ding gelesen, aber alle sagen immer, dass das ding gar nicht funktioniert!

bei mir geht der scheiss nämlich auch nicht ;-)

Diese Seite empfehlen