1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Video CD mounten unter MacOs X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mregent, 23. September 2002.

1. mregent

mregent New Member

Ich kann keine VideoCD (Mpeg-File) mit meinem DVD-Rom Laufwerk im PowerMac G4(467MHz, 256MB RAM) unter MacOSX (10.1.5, 10.2.1) mounten. Unter 9.2 geht das einwandfrei. Unter MacOS X muß ich meinen externen CD-Brenner benutzen, das geht auch einwandfrei. Hat irgendjemand eine Lösung?

2. AndreasG

AndreasG Active Member

3. mregent

mregent New Member

VLC benutze ich auch, geht super. Das Problem ist aber das mein DVD-ROM Laufwerk unter MacOSX die CD gar nicht mounted, das CD-Symbol wird gar nicht angezeigt und zum entfernen der CD muß ich einen Neustart machen.
    Deshalb muß ich ja meinen externen CD-Brenner nehmen, da der die CD mounted. Dann kann ich auch VLC benutzen.

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Das ist bei mir auch so, wenn ich eine VCD einlegen. Ich habe nie rausgefunden, warum das so ist. VCD und SVCD sind spezielle CD-Formate, mit denen der Finder offensichtlich Schwierigkeiten hat.

Um die MPEG(2)-Dateien in den Finder zu bekommen, braucht es übrigens VCDcopyX. Der Finder kann die Dateien nicht direkt von der CD kopieren.

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen