1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Video CD kopieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von akigolf, 8. August 2002.

1. akigolf

akigolf New Member

Hi
    Ich versuche gerade eine Video CD zu kopieren (unter OS 8.6), leider sagt mir Toast, daß es "Multi-Track CD´s" nicht kopieren kann (Standart Toast nicht Deluxe).
    Wenn ich die VCD mit Astare-CD-Copie auf der Festplatte als Image ablegen lasse, ist dieses Image aber über 840 MB groß, obwohl die original CD ein normaler Aldi-Rohling mit 700 MB ist, also nach dem Extrahieren ist die Daten.Menge um über 140 MB gewachsen.
    Ich dachte halt, ich mache einfach eine Volumen-Copy ohne Image, aber Pustekuchen, nur die Fehlermeldung "leider kann Toast keine Multi-Tracks kopieren".

Hat jemand eine Idee wie ich für wenig Geld an die passende Kopiersoftware komme (ach ja, ich möchte mir keinen PC kaufen ;o))))

akigolf

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Die einzige Chance für OS9 ist tatsächlich Toast, aber eben Deluxe oder Titanium. Das CDROM-XA-Format hat eine andere Sektorgrösse, deshalb passen 800MB auf einen 700MB-Rohling.
    Kauf Dir Toast Ti. Lohnt sich und ist immer noch billiger als die billigste DOSe.

Gruss ;-)
    Andreas

3. akigolf

akigolf New Member

Hi Andreas
    Funktioniert das auch mit Toast deLuxe? Weil das habe ich mir gestern auf Verdacht bei Ebay ersteigert???
    Wenn ja, wie muß ich vorgehen?

cheers
    akigolf

4. akigolf

akigolf New Member

Hi
    Ich versuche gerade eine Video CD zu kopieren (unter OS 8.6), leider sagt mir Toast, daß es "Multi-Track CD´s" nicht kopieren kann (Standart Toast nicht Deluxe).
    Wenn ich die VCD mit Astare-CD-Copie auf der Festplatte als Image ablegen lasse, ist dieses Image aber über 840 MB groß, obwohl die original CD ein normaler Aldi-Rohling mit 700 MB ist, also nach dem Extrahieren ist die Daten.Menge um über 140 MB gewachsen.
    Ich dachte halt, ich mache einfach eine Volumen-Copy ohne Image, aber Pustekuchen, nur die Fehlermeldung "leider kann Toast keine Multi-Tracks kopieren".

Hat jemand eine Idee wie ich für wenig Geld an die passende Kopiersoftware komme (ach ja, ich möchte mir keinen PC kaufen ;o))))

akigolf

5. AndreasG

AndreasG Active Member

Die einzige Chance für OS9 ist tatsächlich Toast, aber eben Deluxe oder Titanium. Das CDROM-XA-Format hat eine andere Sektorgrösse, deshalb passen 800MB auf einen 700MB-Rohling.
    Kauf Dir Toast Ti. Lohnt sich und ist immer noch billiger als die billigste DOSe.

Gruss ;-)
    Andreas

6. akigolf

akigolf New Member

Hi Andreas
    Funktioniert das auch mit Toast deLuxe? Weil das habe ich mir gestern auf Verdacht bei Ebay ersteigert???
    Wenn ja, wie muß ich vorgehen?

cheers
    akigolf

Diese Seite empfehlen