1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

video cd ??? !!! *grummel*

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von turnt, 26. März 2002.

1. turnt

turnt New Member

hi leute,
    da hat mir ein bekannter doch neulich zwei seiner neuesten home videos als video cd mitgebracht..... die ich wenig später auch haben wollte!
    also rechner an und mit toast eine kopie dieser video cd gebrannt! kein problem, mein dvd spieler spielt diese kopie ohne probleme ab!
    da aber aus zeitmangel ich mir keine zweite so schnell brennen konnte hab ich einfach die zweite vcd in mein externes laufwerk gepackt, und dann das ganze auf die festplatte kopiert!
    so!
    jetzt kann ich aber....warum auch immer weder mir das video auf meinem rechner angucken, noch kann ich die ganze sache als video cd in toast brennen??? wo ist der fehler ???? kann mir da mal jemand was zu sagen ??
    danke

turnt

2. macmercy

macmercy New Member

Ganz klar: beim direkten Kopieren der Daten geht das "Authoring" der VCD verloren. Besser wäre gewesen, Du hättest mit Toast ein Image der CD angelegt. Dauert genauso lange und ist immer wieder brennbar.
    Tja, beim nächsten mal...

3. apwisch

apwisch New Member

Aha!

Gut zu wissen.....
    Kannst Du das mit dem "Authoring" näher erklären.
    Soll wahrscheinlich Spezifikation bezüglich des VCD Formates sein, oder wie kann man das noch bezeichnenß

Gruß, Apwisch

Diese Seite empfehlen