1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

video-ausgabe g5 dual core auf tv monitor?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AC, 24. März 2006.

1. AC

AC New Member

liebes forum,

ich möchte in final cut express das bild auf einen tv monitor ausgeben. bisher hab ichs über die kamera geschliffen, die hab ich aber nicht immer zur verfügung. auf der grafikkarte sind beide dvi's besetzt und umhängen ist auch keine lösung. gibt es irgendeine hardware-lösung (intern oder extern) die nicht gleich etliche hundert euro kostet? das ganze soll auf einem g5 dual core mit pci-express slots passieren, sprich ältere/normale pci-karten (zb alchemy) werden nicht unterstützt.

danke danke

ac

2. AC

AC New Member

hat niemand eine idee?

3. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Das kannst Du am besten nur über FireWire, sprich ein DV Gerät wie Kamera oder Videorekorder (mit FW) rausspielen.

Ich habe einen Videorekorder mit FireWire, der klemmt eh immer dran.

Andere Lösungen gibt es kaum.
    USB Boxen taugen gar nichts, das ist Schrott
    Eine zusätzliche Grafikkarte mit TV Out zeigt immer den ganzen Schirm, nicht unbedingt den den Du brauchst.

4. wm54

wm54 New Member

5. AC

AC New Member

oki....danke erstmal
    dann werd ich mich mal auf ebay nach einem vcr mit fw umsehen...spielen muss das ding ja nichtmal...

6. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Der Nachteil einer GraKa mit TV Ausgang ist das der ganze Schirm für die Ausgabe draufgeht. Per FireWire kann man ganz normal arbeiten und Paletten ablegen, Video geht völlig unabhängig davon raus, ohne das man ein Vollbild Fenster dafür einrichten muß.

JVC baut VHS/SVHS und DV Kombigeräte, der HR-DVS1 war das Urmodell, es gibt min einen Nachfolger. Hat VHS und DV Laufwerke, bin sehr zufrieden damit. Man kann auch direkt VHS/SVHS in den Rechner spielen.

Diese Seite empfehlen