1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Video auf Mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ludger, 10. Januar 2002.

1. Ludger

Ludger New Member

Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit ohne größere finanzielle Ausgaben seine analogen Videos auf einen Mac zu übertragen? Ich besitze einen iMac 500mhz mit CDRW, OS X 10.1.2 und OS 9.2.2. Vielen Dank schonmal für die vielen Infos.

Ludger

2. Kevin

Kevin New Member

Tja, das beste wär, wenn du dir eine Analog-->DV Digitalisierungsstation ausleihst ( von Dazzle glaub ich ) oder eine Digitalkamera , die auch analoge Eingänge hat, ausleihst. Nur, hat einer so ein Gerät ? Ne TV Karte fällt beim iMac auch Flach. es sei denn, ein Freund von dir ( auch wenn er einen PC hat ) kann das. Das Format kannst du dann ja ggfs. ändern (solange es kein .avi ist). Nur sind die Datenraten dabei enorm groß...

3. Alvysinger

Alvysinger New Member

Hallo,
    schau mal unter : http://www.eskapelabs.com/products.html nach !!
    "My Video" dürfte die momentan wohl beste und kostengünstigste Lösung sein !
    Ich hatte auch mal das XLR8 Ding - kannste in'n Harz kicken !

4. Tham

Tham New Member

Billig ist so eine Sache, wenn man es vernüftig haben will kommt man nicht um gute Hardware herum. Ich habe das FormacStuido (500¬) läuft bestens und hat eine Topqualität. Allerdings ist der Preis heftig.....doch die Qualität und die Ausstattung ist wirklich genial (inkl. TV-Tuner). Die erste Software gibt es jetzt auch für OSX. WWW.Formac.com
    Die anderen Billiglösungen sehen auch in der Nachbearbeitung so aus!!
    P.S. Läfut bei mir auf IMac 600Mhz ohne Probleme

5. Pelix

Pelix New Member

Hallo,
    wo kann man ne Digitalisierungsstation ausleihen?
    Dank für jede Hilfe

Felix

Diese Seite empfehlen