1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Video! Auf MAC und PC lauffähig?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nowonder, 12. Januar 2001.

1. Nowonder

Nowonder New Member

Hallo Weltall,
    habe in Premiere 5.1LE ein Video erstellt und möchte es so abspeichern, das es auf dem Mac und auf jedem WINDOWS-PC läuft. In Premiere 5.1LE kann ich allerdings nur das Quicktime-Format als Datenformat wählen.

Gibt es evtl. Freeware für das Konvertieren von Videoformaten und welches Format wähle ich am besten, wenn der Film unter WIN abgespielt werden soll???

Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Ein schönen Tag und immer genug Power

NOWONDER

2. Macintosh

Macintosh New Member

Hallo Nowonder ?

jedes abgespeicherte Video in Quicktime-Format kann auch ein "PC" lesen,Voraussetzung ist Quicktime auf dem "PC".

Gruss

Macintosh

3. Kevin

Kevin New Member

Also ich konvertiere Videos immer mit dem "Movie player" indem ich sie exportiere. Das geht aber nur mit Quicktime Pro. Mit der Standardversion von Quicktime (free) iss nichts!

Diese Seite empfehlen