1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Video 8 to G5 -> DVD wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Diver65, 9. Mai 2005.

1. Diver65

Diver65 New Member

Hallo,

wie kann ich mit einer Videokamera mit S-VHS Ausgang
    meine alten Tapes in MAC einlesen und diese dan auf DVD brennen?

Was für Hard u. Software benötige ich?

2. macfiete

macfiete New Member

Hallo Diver65.

Softwareseitig geht das mit iMovie, oder Finalcut. Zum brennen iDVD oder Toast.

Hardwareseitig brauchst Du eine Analog nach DV-Bridge, oder eine DV-Cam die einen Wandler eingebaut hat.

Ich habe früher die Hollywood-DV-Bridge von Dazzle benutzt, wird über FireWire mit dem Rechner verbunden und in den Programmen als DV-Cam angezeigt. An die Bridge dann die Kamera anschliessen und fertig, nur die Kamerasteuerung über das Schnittprogramm geht nicht.

Inzwischen habe ich mir die MVX35i von Canon gekauft, die kann analoge Signale auch in DV wandeln.

Gruss

Fiete

Diese Seite empfehlen