1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Via Webcam und Outlook komunizieren.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Uli, 27. Oktober 2000.

1. Uli

Uli New Member

Was benötige ich, ausser der WebCam natürlich, um mit anderen via WebCam und Outlook Express über den Mac in Verbindung treten zu können?

2. x-man

x-man New Member

Soweit ich was geht das mit outlook an einem Mac nicht. Für den PC gibt es das Programm NetMeeting. Am Mac ist das Programm CUSeeMe sehr verbreitet. Leider ist es jedoch nicht kostenlos runterzuladen.
    Schönes Wochenende
    x-man

3. RALF

RALF New Member

Hi, bin da auch grade am Thema Videokonferenzen mit dem Mac. Nach einigem Suchen habe ich "iVisit" gefunden. Kostenlos und scheint gut zu sein  da ich die bestellte webcam noch nicht habe, war bisher noch nix mit Testen.

Das Thema wäre doch übrigens auch was für die Macwelt-Redaktion  sind bestimmt noch mehr Mac-user dran interessiert.

cu Ralf

4. Uli

Uli New Member

Vielen Dank für Deine Hilfe. Uli

5. Uli

Uli New Member

Habe mich über Deine sehr gefreut. Danke!

6. Uli

Uli New Member

Hallo Ralf, wo hast Du denn iVisit gefunden?

7. RALF

RALF New Member

8. Uli

Uli New Member

Herzlichen Dank. Probier ich gleich mal aus. Uli

Diese Seite empfehlen