1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

via bluetooth+Nokia 6310 ins WWW, Eplus

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mellOX, 4. August 2002.

1. mellOX

mellOX New Member

Nachdem alle Hardwarekomponenten ihren Dienst tun(iBook mit Acer Blauzahn und Nokia 6310)kommt bei der GPRS Verbindung auf den Handydisplay die Meldung: GPRS Zugangspunkt nicht gültig.
    Habe folgende Zugangspunkte ausprobiert:
    internet.eplus.de,
    wap.eplus.de,
    212.023.97.009,
    212.23.97.2,
    212.23.97.3
    Ist jemand schon weiter, oder hat speziell mit Eplus ne Verbindung?
    Hardware ist in Ordnung, Fehler liegt wohl eher bei den Verbindungsdaten.

Steffan

2. charly68

charly68 Gast

gprs??? warum den net HSMD ?? dat ist doch billiger und besser.

3. macmiguel

macmiguel New Member

Hi
    Charly
    Wieder fleißig heute!
    ;-)
    wo such ich mir das aus ,falls ich die Tage ein Bluetooth Handy hole?
    Den acer adapter hab ich,-die Apple Beta ebenfalls!
    Und e-plus zugang einrichten mit dem empfehlenswertesten teil?
    Gruß
    m

4. charly68

charly68 Gast

hallo macy *g*

klar ich bin wieder mal am arbeiten. sieht man ja. hier fällt zwar alles aus wegen dem shit wetter aber egal .. ich sach noch zum kollegen lass lufen kommt eh bald alles wieder wenn dei sonne wieder scheint *gg*

also nokia 6310 gibs im eplus laden. dienst freischalten lassen. die deppen vergessen das schonmal. e-plus zugang kannste entweder vorher schon mal einrichten wenn du mit dem powerbock online bist ( auf der e-plus seite ) oder halt zugangs-sw als CD im laden mitnehmen.
    alles ganz einfach. kann ich sogar *lol*

5. macmiguel

macmiguel New Member

Musst Du Kohle machen .Sonntags.Fürs Finanzamt
    Aber da kann man dich in Ruhe was fragen!
    Die Frage ist kann ich zwischen HSMD und GPRS umschalten,oder legt mich da der Vertrag fest, und was funzt auch im Ausland?

Gruß
    macmiguel

6. charly68

charly68 Gast

ach ja letzten monat waren es 18 % steuerfrei *gg* weihnachten wird wieder der hit.....

kannst natürlich beides machen hsmd oder gprs. gprs ist aber scheine teuer !! da freut sich höchstens e-plus aber nicht dein konto. im ausland kommt immer drauf an welcher netzbetreiber einen der beiden standard unterstützt

charly

7. macmiguel

macmiguel New Member

Steuerklasse 1!!!
    Ich leide mit.
    Gibts da sowas wie international Roaming als Webzugang.
    Hab ja schon e-plus und will dann nur den vertrag ändern und sogar die Nr behalten, weil e-plus hat,für den Notfall, in Spanien überall guten Empfang.Und es geht nur um Mail abzurufen und zu verschicken.Alles Andere ,
    zB für 2¬ die Minute im Forum abzuhängen,ist ja wohl unmöglich.

Gruß
    m

8. charly68

charly68 Gast

steuerklasse 2 ... tut sich aber nicht viel ist wie 1...

in spainen kommst du aber nur mit 9.6 k rein. da gibs kein hsmd. du musst dann aber vor ort einen zugang einrichten bzw. provider suchen. internainales roaming als www zugang gibs meines achtens nicht !!
    oder halt per wap uhhhaaaaaa *g*

9. macmiguel

macmiguel New Member

Abers Händy funzt normal in Spanien oder sonstwo mit den Roamingparnern ,und die alte e-plus Nr kann ich behalten ,bei nem
    mobilen zugang?
    bin gerade den mac.com account am abrüsten und die mail auszulagern,
    wenn ich jetzt noch ne neue Händy Nr überall bekannt machen muss,
    komm ich vielleicht völlig auf die Rolle.
    Tscha früher ,da hat man noch alle Rufnummer und Postleitzahlen im Kopp.....
    Der Mist ging los als die Postleitzahlen fünfstellig wurden...
    ;-)
    m

10. mellOX

mellOX New Member

GPRS oder HSCSD ist ja erstmal egal, wenn es funktionieren würde. Bin bislang noch nicht weiter gekommen, hier aber offensichtlich auch keiner.

Steffan

11. macmiguel

macmiguel New Member

Das wird noch.

12. charly68

charly68 Gast

handy nummer bleibt !!! das hat nix mit dem www zugang zutun nur muss der dienst dafür freigeschaltet werden. mehr nicht.

13. apoc7

apoc7 New Member

Also ich habe mit inem modifiziertem Nokia9110-ModemScript, Nokia6310, Acer-Bluetooth und der Beta 2 von Apple einen 28800 Connect hinbekommen (obwohl nur 14400 geht... hmmm) - Allerdings mit Vodafon.

Diese Seite empfehlen