1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

vHub Updater für VisualHub

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Blaubeere, 15. August 2011.

1. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Hallo Leute,

ich nutze - wie viele - die Shareware VisualHub von Techspansion. Sie wird seit längerer Zeit nicht mehr weiter entwickelt. Leider - denn das Programm ist echt klasse. Es wird zwar an einem OpenSource-Nachfolger namens Filmredux gearbeitet, aber mit dem habe ich mich nie befasst. Ich glaube, Filmredux ist noch nicht soweit.

Ich habe nun vor einigen Tagen eine E-Mail von Kagi erhalten. Man bietet einen "vHub Updater" für VisualHub zu einem Preis von 4,99 USD an. Damit wird VisualHub Lion-kompatibel und schneller. Läuft angeblich auch unter 10.5 und 10.6.

Auf der Homepage von Techspansion.com findet man den "vHub Updater" aber nicht. Dort findet man aber einen kostenlosen Patch für VisualHub und zudem einen Patch für ffmpeg. Eine Googel-Recherche deutet darauf hin, dass einige Leute trotz des Patches weiterhin Probleme mit VisualHub unter Lion haben.

Über "vHub Updater" habe ich bei Google aber noch nichts gefunden. Ich vermute, dass der "vHub Updater" nichts anderes macht, als die beiden Patches mit einem Klick zu installieren. Nur seltsam, dass das nicht von Techspansion kommt. Nun, Kagi vertraue ich. Ich bin noch unschlüssig, ob ich den "vHub Updater" kaufen soll.

Weiß vielleicht jemand von euch etwas mehr? Hat jemand den "vHub Updater" schon ausprobiert?
    Ich arbeite noch mit Mac OS X 10.6.8.

Gruß
    Blaubeere

2. dimoe

dimoe New Member

3. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Hallo dimoe,

danke für den Link. Bei Techspansion findet sich jetzt ein Hinweis bezüglich "vHub Updater", der vor einigen Tagen noch nicht da war. Ich werde mir die Patches von Techspansion herunterladen.

Gruß
    Blaubeere

Diese Seite empfehlen