1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

VHS schneiden mit Mac ..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McMichael, 9. August 2003.

1. McMichael

McMichael New Member

... wäre eine feine Sache. Leider habe ich das Glück (!!) ein paar VHS Videos zu digitalisieren - und eppa gleich Real Videos draus zu machen.

Okay, ich habe einem b&w 350, 640 MB Ram, 22 GB HD und 10.2.6.

Wäre die MiroMotionDC30 ein passende Schnittkarte, und vor allem mit welcher Software soll ich schneiden?

lg timike

2. trepte

trepte New Member

da du analog digitalisieren wirst ist die DC30 keine schlechte Wahl. Falls du dchon unter OSX arbeitest müßtest du dir denn iofiziellen Treiber für diese Karte besorgen.
    Schnittsoftware müßtest du Final Cut Express oder Pro benutzen da iMovie nur DV Streams erkennt.
    K.

Gutes Forum rund um den Videoschnitt mit besagter Software wäre finalcutpro.de

K.

3. McMichael

McMichael New Member

hi!

hm, bei der karte liegt schon Adobe Premiere LE bei, was ist mit dem?

lg timike

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Windows-Version, nehme ich an, oder? Die DC30 ist im allgemeinen eine Windows-Karte. Frag aber mal beim Hersteller nach oder schau auf deren Website.

5. McMichael

McMichael New Member

ne, es ist die mac version und die software ist adobe premiere le 4.2.

ich nehme mal an, die läuft nicht unter X

lf timike

6. trepte

trepte New Member

läuft nicht unter X. Im 9er alles kein Problem Treiber,Programm etc.
    Eine andere Variante wäre wenn du eine miniDV Kamera besitzt und die das auch noch unterstützt das du das analoge Singnal durchschleifst und dann über FW einspielst. Vorteil brauchst keine Karte und kannst IMovie benutzen.
    K.

Diese Seite empfehlen