1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Verzeichnispfad

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Didi2002, 24. Januar 2006.

1. Didi2002

Didi2002 New Member

Habe ich das bislang nur übersehen oder gibt es bei MS Office für Mac nicht die Möglichkeit, den Verzeichnispfad oben anzeigen zu lassen wie in der Windows-Version?

2. rhekeren

rhekeren New Member

Tach Didi,

so wie in Windows geht da (meines Wissens nach) nicht.
    Drückst du aber die Apfel-Taste und klickst dann auf den Fenstertitel (Oben in der Mitte), dann bekommst du den Pfad zum direkten Verzeichniswechsel angezeigt.

Siehe Dateianhang.

Gruß Ralf

Anhänge:

3. Didi2002

Didi2002 New Member

Danit habe ich aber nicht die Möglichkeit, den Verzeichnispfad als Link z.B. in einer Mail an einen Kollegen zu schicken, damit er dann weiß, wo die Datei im Netzwerk steht und so darauf zugreifen kann?

4. swissorion

swissorion meist auf'm MacSofa

halbe Lösung:

gewünschte Datei oder Ordner anklicken und mit Apfel + i
    die Info anzeigen.
    Dort unter Allgemein / Ort den Pfaad ablesen.

Wäre toll, wenn man diesen markieren und kopieren könnte.
    Da gibt es sicherlich einen einfachen Trick dazu oder ein kleines
    Tool. vielleicht schon onboard bei Apple.

Wenn man diesen Pfad häufig braucht zum kopieren, ist die Win-Lösung
    schon ganz fein.

Diese Seite empfehlen