1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Verzeichnis in das Menü "Gehe zu" hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von juekem, 5. April 2007.

1. juekem

juekem New Member

In der Menüleiste des Finders gibt es ein Menü "Gehe zu", dort kann man schnell in Verzeichnisse wie Computer, Privat, Netzwerk usw. wechseln.
    Wie kann ich in diesem Menü, in dieser Liste (siehe Anhang), ein weiteres von mir gewähltes Verzeichnis hinzufügen?

Gruss juekem

Anhänge:

2. teorema67

teorema67 Active Member

Nein, dazu müsstest du den Finder umprogrammieren. Und dafür brauchst du den Code. Die schönen ResEdit Zeiten sind vorbei.

3. lamariposa

lamariposa New Member

Eventuell könnte dir FinderPop weiterhelfen:

http://www.finderpop.com/

Gibt es dort auch als eingedeutschte Version und macht im Grunde das möglich was du möchtest - und einiges mehr. Nur muss man dann an eine freie Stelle der Finder-Menüleiste klicken.

Willi

4. juekem

juekem New Member

Erst mal danke für die Antworten. Ich hatte eigentlich gedacht das System würde sich in diesem Fall irgendwie auf die Vorlieben des User einstellen (so ne Art Favoriten). Wäre doch eine Feine Sache, vielleicht kommt es ja im System 10.5 :)

5. teorema67

teorema67 Active Member

Jaaaa.... früher.... OS 8 und 9....

Da habe ich die Aliases in *Apple menu>Benutzte Ordner* einfach auf "locked" gesetzt, damit waren sie für den Finder nicht mehr löschbar und blieben dauerhaft im Menü *Benutzte Ordner*. Und nicht nur 10 wie heute in "Recent Folders".

Diese Seite empfehlen