1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Verwirrt: AppleTV und Composite Eingang

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macfan, 24. März 2007.

1. Macfan

Macfan New Member

Hallo Leute,

ich habe jetzt den ganzen Tag im Internet gelesen und gelesen, aber dadurch bin ich nicht schlauer geworden :confused: Ich kann meinen 2 Jahre alten Sony 16:9 Fernseher nicht via Scart-Adapter, oder S-VHS-Adapter an die Box anschließen, oder doch? Dieser ganze Yug-irgendwas-Kram ist mir ein Rätsel.

2. Kar98

Kar98 New Member

Siehst du hier irgendwo einen SCART-Anschluss?

Ports and interfaces

* HDMI (video and audio)
    * Component video
    * Optical audio
    * Analog RCA stereo audio
    * 10/100BASE-T Ethernet
    * USB 2.0
    * 802.11n wireless networking6
    * Built-in IR receiver (works with included Apple Remote)

"yug irgendwas kram"? Bitte eine etwas bekanntere Sprache verwenden.

3. Macfan

Macfan New Member

Okay, ich meinte YUV-Kram (der eine Buchstabe) :embar:

„Siehst du hier irgendwo einen SCART-Anschluss?”

Nein, aber es gibt Composite auf Scart-Adapter, gibt es auch Component video auf Scart-Adapter? Einige meinten hier: http://www.macnews.de/news/98532.html#kommentare die gäbe es / die kann man sich selber bauen.

4. Stargate

Stargate New Member

>ich habe jetzt den ganzen Tag im Internet gelesen und gelesen, aber

YUV ist nicht YPbPr (siehe z.B Wikipedia)

Dein Fernseher braucht HD-tauglichen Eingänge.
    HD-tauglich ist eine HDMI Buchse oder eben Component-Video (3 RCA Buchsen) und noch mal zwei für Audio.

Component-Video (YPbPr) ist nicht Composit-Video! (RGB / FBAS)

Dank der Unterhaltungsindustrie äusserst verwirrend, es ist
    aber leider nun mal so.

Alternativ vielleicht am Heimkinocenter anschliessen, solche Teile haben auch meist schon einen Component-Eingang. (YPbPr)

5. Macfan

Macfan New Member

6. Kar98

Kar98 New Member

7. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Aber es scheint ja wirklich so zu sein, dass "ältere" und damit die meisten Fernseher nicht geeignet sind, oder?

8. Macfan

Macfan New Member

Nach dem Link von Kar98 (vielen Dank) schaut das nicht so aus, da steht:
    Input of Component YUV / Y,PbPr in either progressive or interlaced format.
    RGB output on SCART for interlaced video. Das heißt, Du steckst die Component-Kabel vom AppleTV in die Box und gehst dann aus der Box via Scart auf Deinen Fernseher.

Diese Seite empfehlen