1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Verwaltung von Mac & Windows-PCs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JeveStops, 14. März 2018.

  1. JeveStops

    JeveStops Member

    Hallo!

    In unserem Büro hat sich folgendes Problem aufgetan: Wir haben am Anfang einfach jedem den Rechner zur Verfügung gestellt, den er/sie haben wollte. Dadurch haben wir einen wilden Mix aus Macs und Windows-PCs. Nun haben wir uns aber derart weiterentwickelt, dass eine zentrale Verwaltung der Computer sinnvoll wäre - nur wie stellen wir das am besten an mit den gemischten Systemen? Oder ist das eigentlich gar kein Problem? Bin über jeden Tipp dankbar!

    LG
     
  2. Chaiduke

    Chaiduke Member

    Auf Anhieb fallen mir da mehrere Lösungen ein. Aber da wir hier im Macwelt-Forum sind, gehe ich mal stark davon aus, dass du die Computer gern unter der Apfel-Flagge laufen ließest? Es kommt auch sehr auf die Anzahlen und Verhältnisse an, was da für dich Sinn macht. An sich ist es natürlich eine im Zweifel zeitraubende Spielerei für ein Unternehmen - man denke nur an Konsolenswitch Mac / Win und ergo Aufwand der Verwaltung - einen heterogenen IT-Bereich zu unterhalten, gerade was dessen Sicherheit betrifft. Du könntest dein IT-Team (?) unterweisen, Seminare zu den jew. fremde(re)n Betriebssystemen zu besuchen oder eine Software installieren, oder aber Professionelle auf dem Gebiet der Verwaltung von Mac und Win-PC konsultieren: https://www.ivanti.de/solutions/needs/manage-apple-mac-devices

    Wobei es an sich schon klüger wäre, die Technik zu normieren. Naja, musst du mal sehen
     

Diese Seite empfehlen