1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Verwaiste Blöcke

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Apple Seed, 15. Dezember 2011.

1. Apple Seed

Apple Seed New Member

Hallo Zusammen, habe seit August ein MacBook Pro 15"!
    Es hat mir noch keine Probleme bereitet bist jetzt:

Da mein Mac viel länger zum Hochfahren braucht als sonst, hab ich das Festplattendienstprogramm gestartet und erhielt folgendes unerfreuliches Ergebnis:

Den Anhang $Bildschirmfoto 2011-12-15 um 20.26.06.png betrachten

Meine Frage: Wenn ich meine Festplatte wie gefordert "repariere" sind dann all meine Daten weg??

2. MacS

MacS Active Member

Nein, aber sollten die verwaisten Blöcke zu Dateien gehören, sind sie schon jetzt nicht mehr lesbar. Durch die Reparatur würde sich an dem Verlust der Datei(en) nichts ändern. Daher unbedingt die Reparatur durchführen.

3. Apple Seed

Apple Seed New Member

Vielen Dank, ich werde es versuchen.

Diese Seite empfehlen