1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Verteiler bei gmx

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Delphin, 3. Oktober 2003.

1. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

ich habe ein Gratiskonto bei gmx.

Ich wollte gerade eine kleine Massenemail loslassen (125 Adressen), via SMTP, nicht über die Verwendung der gmx-Adressbücher.
    Vor einem halben Jahr konnte ich mit geringen Problemen eine Massenemail mit über 1000 Adressen loslassen, gestückelt in sechs einzelne Verteiler mit höchstens 200 Adressen.

Jetzt aber musste ich die Liste in 49er Portionen aufteilen, und da meckert gmx, wenn ich innerhalb von zwei Minuten zwei solche Portionen loslassen will (siehe Bild).

In den Hilfeseiten von gmx gibt es zwar Einträge zum Thema Verteilerlisten, aber nichts über deren Grösse und technische Fähigkeiten/Einschränkungen.

Weiss jemand, was bei gmx im Moment möglich ist? Es ist keine gute Antwort mir hier zu sagen, ich solle den gmx-support fragen (oder kennt jemand jemanden, der von denen mal eine Antwort bekommen hat?).

Gibt es einen Gratisprovider, der nicht so kompliziert ist wie gmx?

Vielen Dank,
    Delphin

2. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

ich habe ein Gratiskonto bei gmx.

Ich wollte gerade eine kleine Massenemail loslassen (125 Adressen), via SMTP, nicht über die Verwendung der gmx-Adressbücher.
    Vor einem halben Jahr konnte ich mit geringen Problemen eine Massenemail mit über 1000 Adressen loslassen, gestückelt in sechs einzelne Verteiler mit höchstens 200 Adressen.

Jetzt aber musste ich die Liste in 49er Portionen aufteilen, und da meckert gmx, wenn ich innerhalb von zwei Minuten zwei solche Portionen loslassen will (siehe Bild).

In den Hilfeseiten von gmx gibt es zwar Einträge zum Thema Verteilerlisten, aber nichts über deren Grösse und technische Fähigkeiten/Einschränkungen.

Weiss jemand, was bei gmx im Moment möglich ist? Es ist keine gute Antwort mir hier zu sagen, ich solle den gmx-support fragen (oder kennt jemand jemanden, der von denen mal eine Antwort bekommen hat?).

Gibt es einen Gratisprovider, der nicht so kompliziert ist wie gmx?

Vielen Dank,
    Delphin

Diese Seite empfehlen