1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

versteckter Ordner, wie komme ich ran??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wolf352, 11. August 2001.

1. Wolf352

Wolf352 New Member

Hi,

wie erwähnt habe ich ein paar dateien die ich per sherlock in einem versteckten ordner gefunden habe.
    wie komme ich nun an die dateien ran, kann ich sie dort rausholen??
    ich brauche sie unbedingt.

cu,
    wolf

2. pnoom

pnoom New Member

Hallo,

geht es nicht, die Dateien einfach aus dem Sherlock-Ergebnisfenster auf einen anderen Ordner zu ziehen? Oder war die Antwort zu einfach?

Tschüß,
    Christian

3. baltar

baltar New Member

Übers Terminal :)

Nein das ist selbst mir oft zuviel.

Ich würde mir Tinker Tool runterladen.
    Dort kannst du Alles Anzeigen auswählen.
    Nach einem Neu Login (kein Neustart)
    siehst du alle Dateien von OSX.

Diese Option würde ich dem Nutzer ROOT
    vorbehalten. Da dieser damit auch Arbeiten kann. Als "Normal" User im System stören doch die vielen unnötigen
    Ordner u. Daten....

MfG

4. Super-It

Super-It New Member

s nur wenn dir auch noch die Rechte an den Dateien fehlen, dann kommt vermutlich "root" in's Spiel.

Gruss

5. Hans.J

Hans.J Active Member

Hallo Wolf352,
    Hatte mal ein ähnliches Problem, konnte jedoch eine alte Version von Works nicht löschen. Habe daraufhin den Rechner unter 9.1 gestartet, den versteckten Ordner mit "Res Edit" sichtbar gemacht, die Datei gelöscht und die sichtbarmachung wieder aufgehoben. So solltest Du eigentlich auch zu deinen Dateien kommen. Wenn sie dann sichtbar sind einfach rausziehen und den Ordner wieder verschwinden lassen.
    Aber Vorsicht: auf diese Art kannst Du problemlos das System zerstören.
    Gruss Hans

Diese Seite empfehlen