1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

versehentliches berühren von tasten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von heiflei, 5. April 2005.

1. heiflei

heiflei New Member

mal ein ganz merkwürdiges problem: ich als soeben von pc zu mac geswitcht schlage mich damit herum, dass es mir leider recht häufig passiert, dass ich aus versehen irgendeine taste meines pb 12" berühre und dann versehentlich text lösche oder in eine ganz falsche zeile gelange. das nervt langsam und ich frage mich, ob das nur an der kleinen tastatur liegt oder an was sonst. hat jemand ähnliche probleme und kann helfen?

vielen dank

2. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

hier ist vermutlich die Notebooktastatur der Grund denn die Unterschiede sind sonst nicht so groß, dass derartige Irrtümer/Tippfehler sich besonders häufen würden.

Versuche mal, so vorhanden, eine normale Tastatur mit USB anzuhängen. Das ist erstens ergonomischer und hilft zweitens beim Umgewöhnen.

Gruß
    Pahe

3. donald105

donald105 New Member

Geht mir auch häufig so; die tastatur des pb ist sehr direkt und soft - hat ja auch einen wesentlich kürzeren weg. Da kommt dann am anfang schon mal der eine oder andere buchstabe doppelt.
    Wenn ich dann wieder vorm dicken sitze, drück ich die tasten am anfang viel zu sanft und nix passiert.
    Man gewöhnt sich aber rasch dran.

Diese Seite empfehlen