1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vernünftiges "Tool" um Musik DVD in MP3 zu wandeln...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tobi, 7. Oktober 2006.

1. Tobi

Tobi New Member

Tach

Also vielleicht noch mal ein wenig besser formuliert :

Habe eine gekaufte Konzert DVD von der ich gerne die Tonspur in Mp3 wandeln oder rippen wie es wohl so schön heißt ,würde !!!

Habe das vor Jahren schon mal gemacht ... aber keine Ahnung mehr mit welchem Programm ... und bestimmt gibt es schon was neuers und besseres usw.

Und am besten noch gleich ein Möglichkeit dazu die einzelnen Titel zu unterteilen ....

Also so eine superduper Oneklick Lösung am besten... OK im Ernst wer hat ein paar Tipps !?

Danke

2. TomPo

TomPo Active Member

3. Tobi

Tobi New Member

Danke für den Tipp !!!!!

Nach dem ich meine erste Kernel-Panik mit meinem MacBook beim ersten Test mit Mactheripper hatte...

...habe ich jetzt dann doch eine .AC3 Datei auf dem der ganze Audio-Track der DVD ist.... wie wandel ich diesen File jetzt Richtung mp3 !!?? Mit itunes gehts ja wohl nicht....!?

Danke schon mal...

4. iStoffel

iStoffel New Member

mit ffmpegX

Anhänge:

5. Tobi

Tobi New Member

ok ... das sieht ja schon mal sehr gut aus.....

war gerade mal auf der site von denen .... mit der installation ist aber etwas umständlich... muss ich das alles installieren :-( :)

6. Tobi

Tobi New Member

Guten Abend zusammen ....

wer kann zu diesem Thema noch was beisteuern.... vor allem vielleicht noch den einen oder anderen Tipp bezüglich installieren von oben aufgeführten Programm... gibt es da nicht eine einfachere Lösung...

.... oder am End noch ein ganz anderes Programm für erwähnte Aufgabenstellung

Danke

7. iStoffel

iStoffel New Member

8. Tobi

Tobi New Member

Ja das sieht doch schon besser aus..... Danke für den Tipp

habe jetzt auch in iTunes einen mp3 File ... wie kann ich jetzt noch am besten die einzelnen Titel unterteilen oder "Marken" setzen ....

Danke

9. iStoffel

iStoffel New Member

Unterteilen? Mit MP3-Trimmer (kostet €) vieleicht, ich hab das Tool nicht.
    Kapitelmarken werden von mp3 nicht unterstützt.

Vielleicht ripst (heißt das so?) du die DVD Kapitel für Kapitel, dann zu mp3 encoden.

10. Tobi

Tobi New Member

Danke für all Deine Tipps :)

werde das Programm gleich mal checken..... hatte erst ein wenig mit iMovie rumexperimentiert ... macht aber glaube ich keinen Sinn.....

und jetzt gerade habe ich angefangen den .aiff File mit hilfe von Quicktime und trimmen zu "zu-zerteilen" geht gut aber schon ein wenig nervig....

also lass uns weiter am ball bleiben :)

thx

11. iStoffel

iStoffel New Member

Muss es denn unbedingt mp3 sein? AAC unterstützt Kapitelmarken, die du mit ChapterToolMe (kostenlos) anlegen kannst. Klappt ganz gut.

12. 55DSL

55DSL New Member

hallo tobi

Probier mal "Audio Slicer" das soll angeblich bei mp3 Files automatisch die Pausen finden und dort teilen. Zugegeben bei einer Live DVD wird es schwierig.

gruß Steve

13. Tobi

Tobi New Member

Ok mache ich auch noch mal.....

Ansonsten Danke an alle Beteiligten und Danke für alle Tipps....

Habe es jetzt erst mal "händisch" mit Quicktime gemacht ... zwar etwas umständlich aber am Ende habe ich jetzt Dank finaler bearbeitung in iTunes eine CD-Rom mit einzelnen Mp3 Stücken drauf die ich im Auto (Mp3 fähig) hören kann ....

Gruß

T.

Diese Seite empfehlen